Dez 18

U16: DBB-Nominierungslehrgang in Bad Blankenburg

U16: DBB-Nominierungslehrgang in Bad Blankenburg

Vom 10.-14.12.2017 trafen sich die besten Spielerinnen des Jahrgangs 2002 in der Landessportschule Bad Blankenburg/Thüringen um sich für die U16-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes zu empfehlen…

…mit Sophie Ouedraogo und Luisa Nufer waren zugleich zwei Nachwuchs-Eisvögel vor Ort und hatten die Gelegenheit vor den Augen von Bundestrainer Stefan Mienack ihr Können zu präsentieren.

„Wir freuen uns, dass Sophie und Luisa die Fahnen der Eisvögel mit Würde in Bad Blankenburg vertreten haben und sind immer stolz auf eine Nominierung durch den Basketballverband Baden-Württemberg oder durch den Deutschen Basketball Bund“, so der Nachwuchskoordinator der Eisvögel USC Freiburg, Christian Berkes.

Wir gratulieren Luisa Nufer zur Nominierung unter die letzten 22 Spielerinnen in ihrem Jahrgang: Glückwunsch und weiter so! Und bleiben zudem gespannt, wie die Entwicklung von Sophie und Luisa weitergeht.

Mehr in News
Okt 21, vor 5 Stunden

(Noch) nicht genug

(Noch) nicht genugDrei gewonnene Viertel reichen nicht. Eisvögel bestehen Bestandsaufnahme gegen Herne, verlieren aber 69:78. Es hat nicht gereicht. Weil es nicht genug war. Auch wenn die Eisvögel das erste (17:15), dritte (17:16) und vierte (16:13) Viertel ihres Heimspiels am Samstagabend gegen den ...

mehr  
Okt 18, vor 3 Tagen

Herne kommt

Herne kommtAm Samstag geht’s zuhause gegen ein Spitzenteam. Knacken die Eisvögel schon im zweiten Heimspiel die 1000-Zuschauer-Marke? Nach einem blitzsauberen Start in die 1.DBBL mit drei Siegen in Folge geht es für die Eisvögel am kommenden Samstag in der Unihalle ans Eingemachte: ...

mehr  
Okt 15, vor 6 Tagen

U16: DREIMETERFÜNF

U16: DREIMETERFÜNFDie U16 des USC Freiburg verliert mit 61:67 gegen die KSG Gerlingen 3,05m. Auf dieser Höhe hängt beim Basketball der Ring, in den beide Mannschaften den Ball so oft wie möglich befördern möchten. Körperlänge spielt daher im Basketball eine nicht unwesentliche Rolle ...

mehr