Dez 18

U16: DBB-Nominierungslehrgang in Bad Blankenburg

U16: DBB-Nominierungslehrgang in Bad Blankenburg

Vom 10.-14.12.2017 trafen sich die besten Spielerinnen des Jahrgangs 2002 in der Landessportschule Bad Blankenburg/Thüringen um sich für die U16-Nationalmannschaft des Deutschen Basketball Bundes zu empfehlen…

…mit Sophie Ouedraogo und Luisa Nufer waren zugleich zwei Nachwuchs-Eisvögel vor Ort und hatten die Gelegenheit vor den Augen von Bundestrainer Stefan Mienack ihr Können zu präsentieren.

„Wir freuen uns, dass Sophie und Luisa die Fahnen der Eisvögel mit Würde in Bad Blankenburg vertreten haben und sind immer stolz auf eine Nominierung durch den Basketballverband Baden-Württemberg oder durch den Deutschen Basketball Bund“, so der Nachwuchskoordinator der Eisvögel USC Freiburg, Christian Berkes.

Wir gratulieren Luisa Nufer zur Nominierung unter die letzten 22 Spielerinnen in ihrem Jahrgang: Glückwunsch und weiter so! Und bleiben zudem gespannt, wie die Entwicklung von Sophie und Luisa weitergeht.

Mehr in News
Jan 20, vor 15 Stunden

Bedient

BedientDJK Brose Bamberg – Eisvögel USC Freiburg: 63-61 (30-39) Es war ein wirres Getickere am Samstag in Freiburg. Der SC und der USC spielten zeitgleich. Die einen zuhause gegen Leipzig. Die anderen auswärts in Bamberg. Beide Spiele waren knapp. Und beide ...

mehr  
Jan 19, vor 2 Tagen

Man muss Gott für alles danken, …

Man muss Gott für alles danken, ……selbst für einen Oberfranken. Am Samstag spielen die Eisvögel in Bamberg! Man foppt sich gerne in Bayern. Der Oberbayer den Niederbayer und der Oberfranke den Unterfranke. Der Reim „Man muss Gott für alles danken, selbst für einen Franken“ wird hierbei in ...

mehr  
Jan 15, vor 6 Tagen

U18: “One play at a time!”

U18: “One play at a time!”Am vergangenen Sonntag konnte sich das WNBL-Team mit 64-52 gegen Ludwigsburg durchsetzen. Dabei gab es Höhen und Tiefen im Spiel zu beobachten… aber der Reihe nach – oder wie der Basketballer sagt: “one play at a time”. Im ersten Spiel des ...

mehr