Mrz 19

U16: Den dritten Platz in der U16 JRL gesichert!

U16: Den dritten Platz in der U16 JRL gesichert!

Freiburgerinnen siegen mit 73:66 gegen Sandhausen.

Verschlafene erste Viertel waren bisher ein großes Problem für die U16 Mannschaft des USC Freiburg. Gegen Spitzenmannschaften lief man das ganze Spiel Rückständen hinterher und selbst bei den eigenen Siegen musste man oft das erste Viertel abgeben.
Gegen Sandhausen kam es die Mannschaft das erste Mal hellwach aus Kabine und begann das Spiel mit einem starken 9:0 Lauf.
Die Sandhausenerinnen kämpften sich aber ins Spiel und so blieb es bis zum Schluss relativ knapp. Beide Mannschaften hatten in der Verteidigung große Probleme die Gegnerinnen vor sich zu halten und so wurde auf beiden Seiten fleißig gepunktet.
Die Freiburgerinnen erlaubten zu viele zweite Chancen und gerieten früh in Foulprobleme.

Die Verschlafenheit kam dann im dritten Viertel, welches Sandhausen deutlich für sich entschied und damit zwischenzeitlich in Führung ging.
Im spannenden letzten Viertel zeigten die Freiburger Mädels neue Abschlussqualitäten und schlugen die giftige Sandhausener Verteidigung ein ums andere Mal.

Durch den so erkämpften Sieg müssen die Freiburgerinnen keine Qualifikation absolvieren und spielen auch in der nächsten Saison Jugendregionalliga.
Mit diesem tollen Sieg kann man eine Woche ruhig schlafen. Dann geht es in der heimischen Sepp-Glaser-Halle im letzten Heimspiel der Saison gegen Ulm.

Mehr in News
Feb 21, vor 2 Tagen

Heimspiel gegen flippo!

Heimspiel gegen flippo!Samstag, 19:30 Uhr, Uni-Dome: Die Eisvögel empfangen die flippo Baskets der BG Göttingen. Es geht um die line up. Es geht um die besten Chancen. Es geht gegen Göttingen. Und doch irgendwie auch gegen Hannover. Denn die Eisvögel kämpfen ab sofort ...

mehr  
Feb 19, vor 4 Tagen

Damen 2: Kurzer Prozess

Damen 2: Kurzer ProzessGegen ersatzgeschwächte Sandhausenerinnen hatten die Regionalliga-Damen am Sonntag wenig Probleme und siegen 77:36 Der Gast, dem man das Fehlen von Jennifer Mocanu ansah, kam schwer in die Partie in Freiburg, zur Halbzeit standen lediglich 14 magere Punkte. Die Freiburgerinnen, die zwar ...

mehr  
Feb 17, vor 6 Tagen

Pokal TOP 4 ausgelost

Pokal TOP 4 ausgelostIm Halbfinale des Pokal Top 4 treffen die Eisvögel auf den Tabellenführer der 2.DBBL Nord, die GiroLive Panthers Osnabrück. In der zweiten Halbfinalpartie geht es zwischen dem gastgebenden Herner TC und BC Pharmaserv Marburg um den Finaleinzug. Das Pokal Top ...

mehr