Mrz 19

U16: Den dritten Platz in der U16 JRL gesichert!

U16: Den dritten Platz in der U16 JRL gesichert!

Freiburgerinnen siegen mit 73:66 gegen Sandhausen.

Verschlafene erste Viertel waren bisher ein großes Problem für die U16 Mannschaft des USC Freiburg. Gegen Spitzenmannschaften lief man das ganze Spiel Rückständen hinterher und selbst bei den eigenen Siegen musste man oft das erste Viertel abgeben.
Gegen Sandhausen kam es die Mannschaft das erste Mal hellwach aus Kabine und begann das Spiel mit einem starken 9:0 Lauf.
Die Sandhausenerinnen kämpften sich aber ins Spiel und so blieb es bis zum Schluss relativ knapp. Beide Mannschaften hatten in der Verteidigung große Probleme die Gegnerinnen vor sich zu halten und so wurde auf beiden Seiten fleißig gepunktet.
Die Freiburgerinnen erlaubten zu viele zweite Chancen und gerieten früh in Foulprobleme.

Die Verschlafenheit kam dann im dritten Viertel, welches Sandhausen deutlich für sich entschied und damit zwischenzeitlich in Führung ging.
Im spannenden letzten Viertel zeigten die Freiburger Mädels neue Abschlussqualitäten und schlugen die giftige Sandhausener Verteidigung ein ums andere Mal.

Durch den so erkämpften Sieg müssen die Freiburgerinnen keine Qualifikation absolvieren und spielen auch in der nächsten Saison Jugendregionalliga.
Mit diesem tollen Sieg kann man eine Woche ruhig schlafen. Dann geht es in der heimischen Sepp-Glaser-Halle im letzten Heimspiel der Saison gegen Ulm.

Mehr in News
Jun 3, vor 13 Tagen

Top Praktikum zu vergeben

Top Praktikum zu vergebenPraktikum beim Basketballbundesligisten Eisvögel e.V Die Eisvögel bieten auch in der kommenden Saison wieder ein bis zwei interessante Praktikumsstellen im Bereich Management des Bundesligabetriebs an: Kleines Praktikum Dauer: 4 Monate (Anfang Juli bis September/Oktober) Einsatzbereiche: - Saisonvorbereitung - Medien-/Pressearbeit - Redaktion Saisonbroschüre, Internetauftritt, social media - Sponsorenbetreuung - Ticketing, ...

mehr  
Apr 26, vor 51 Tagen

U16/U18: Französisch für Anfänger

U16/U18: Französisch für AnfängerTraditionsgemäß ging es zum Saisonabschluss am Osterwochenende nach Berrwiller. Doch an die Erfolge der letzten Jahre konnte dieses Mal nicht angeknüpft werden. Ausreden hierfür lassen sich viele finden: Nicht in Bestbesetzung, mit überwiegend U16-Spielerinnen bei einem U18 Turnier, nichteingespieltes Team,… . Doch ...

mehr  
Apr 6, vor 71 Tagen

Ein bißchen deutscher Vizemeister

Ein bißchen deutscher VizemeisterEisvögel verlieren in Wasserburg nach großem Kampf 52:67 (27:26). Der Titel geht nach Wasserburg. And twelve points go to: Wasserburg! Das große Viertelfinale zwischen H2O und FR geht an den Inn. Ein „big fight“ geht zu Ende. Und ganz am Ende ...

mehr