Feb 11

U16: DIEBSTAHL!

U16: DIEBSTAHL!

98:37 Heimsieg der U16 gegen die Gegnerinnen aus Sandhausen

Mit dem Satz: „Wir wollen Bälle klauen!“, gab Trainer Björn Bauer vor dem Spiel eine riskante Strategie für die Verteidigung aus.
Und die Spielerinnen der U16 gingen aufs Feld und machten genau das: Klauten den ersatzgeschwächten Sandhausenerinnen, die mit nur 7 Spielerinnen angereist waren, einen Ball nach dem anderen. Sage und schreibe 34 „Steals“ und einige abgelaufene Schussuhren standen am Ende für die Freiburgerinnen zu Buche und zum ersten Mal in dieser Saison gelang es der Mannschaft über fast die gesamten 48 Minuten Ganzfeldverteidigung zu spielen.
Jetzt gilt es den Aufwärtstrend der letzten Spiele zu bestätigen und weitere Spiele mit einer solchen Defensive zu gestalten.

Mehr in News
Okt 13, vor 2 Tagen

Hilft nix

Hilft nixSeltsam war’s in Hannover. Nicht schön. Und so gar nicht Eisvögel-like. Am Ende verlieren unsere USC-Ladies angeblich mit 67:71… Es war schon unglaublich schwer, sich dieses Spiel anzuschauen. Hauptgrund, und das gilt es schon zu betonen, war natürlich dieses erste Viertel. ...

mehr  
Okt 11, vor 4 Tagen

SORRY

SORRYAm Sonntag spielen die Eisvögel in Hannover. Drei Wochen ist die Saison bereits alt. Und auf der Homepage der Eisvögel lächelt immer noch Kristen Gaffney. Natürlich hat die Topscorerin der Saison 2018/19 das mehr als verdient. Aber das neue Team ...

mehr  
Okt 10, vor 5 Tagen

Minus 13

Minus 13Im Mittwochsspiel schlägt Keltern die Eisvögel mit 83:70 Die Bandenwerbung in Keltern ist die Beste der ganzen Liga. Sie steht im Spielfeld. Kelternbad-Sefried und Müller-Reisen Omnibusverkehr haben die Filetstücke der Sponsorenwerbefläche des deutschen Damenbasketballs erwischt. Die Schiedsrichter müssen um sie ...

mehr