Okt 15

U16: DREIMETERFÜNF

U16: DREIMETERFÜNF

Die U16 des USC Freiburg verliert mit 61:67 gegen die KSG Gerlingen

3,05m.
Auf dieser Höhe hängt beim Basketball der Ring, in den beide Mannschaften den Ball so oft wie möglich befördern möchten. Körperlänge spielt daher im Basketball eine nicht unwesentliche Rolle und so lautet eine amerikanische Basketballweisheit: „You can’t teach height!“ Große Mannschaften sorgen beim Gegner für Nervosität, denn in der Tat: Körperlänge lässt sich nicht üben.

Üben lassen sich dagegen Dinge wie Ausboxen, Rebounden und Korbleger verwandeln. Die Gerlingerinnen, die am Samstag in Freiburg zu Gast waren, hatten einen klaren Größenvorteil, vor allem aber haben sie schlicht besser ausgeboxt, gereboundet und Korbleger verwandelt.
Die Freiburgerinnen zeigten erst im letzten Viertel ihr ganzes Können und zogen am Ende den Kürzeren. Körperlich wachsen werden die Freiburgerinnen nur langsam, schnell aufholen können sie aber beim Ausboxen, Rebounden und Korbleger verwandeln.
Nur wenn ihnen das gelingt, werden die Freiburgerinnen beim nächsten Mal ihr Ziel erreichen:
Mehr Treffer als die Gegnerinnen. Auf 3,05m.

Mehr in News
Jan 17, vor 18 Stunden

Nächste Hürde

Nächste HürdeAm Sonntag wartet die nächste große Hürde auf die Eisvögel: Wasserburg! Haken hinter. Euphorie über den Sieg gegen Keltern, das war einmal. Was zählt, ist das nächste Spiel und das ist ja bekanntlich das Schwerste. Passt. Denn es geht für die ...

mehr  
Jan 16, vor 2 Tagen

Damen 2: Erfolgreich gestartet

Damen 2: Erfolgreich gestartetIn einem Spiel mit Höhen und Tiefen gewinnen die Regionalligadamen das erste Spiel des Kalenderjahres gegen den MTV Stuttgart mit 62:53 Wie so oft im Basketball gab es im Anschluss an das Spiel positive wie auch negative Erkenntnisse für den weiteren ...

mehr  
Jan 15, vor 3 Tagen

U16: Achtundzwanzig Meter

U16: Achtundzwanzig MeterU16 Freiburgerinnen verlieren mit 43:52 gegen das RegioTeam aus Stuttgart. Beim Basketball möchte man den Basketball im gegnerischen Korb unterbringen und den eigenen Korb schützen. Sowohl der USC Freiburg als auch die Gegnerinnen vom RegioTeam Stuttgart gehören zu den Basketballmannschaften, die ...

mehr