Okt 15

U16: DREIMETERFÜNF

U16: DREIMETERFÜNF

Die U16 des USC Freiburg verliert mit 61:67 gegen die KSG Gerlingen

3,05m.
Auf dieser Höhe hängt beim Basketball der Ring, in den beide Mannschaften den Ball so oft wie möglich befördern möchten. Körperlänge spielt daher im Basketball eine nicht unwesentliche Rolle und so lautet eine amerikanische Basketballweisheit: „You can’t teach height!“ Große Mannschaften sorgen beim Gegner für Nervosität, denn in der Tat: Körperlänge lässt sich nicht üben.

Üben lassen sich dagegen Dinge wie Ausboxen, Rebounden und Korbleger verwandeln. Die Gerlingerinnen, die am Samstag in Freiburg zu Gast waren, hatten einen klaren Größenvorteil, vor allem aber haben sie schlicht besser ausgeboxt, gereboundet und Korbleger verwandelt.
Die Freiburgerinnen zeigten erst im letzten Viertel ihr ganzes Können und zogen am Ende den Kürzeren. Körperlich wachsen werden die Freiburgerinnen nur langsam, schnell aufholen können sie aber beim Ausboxen, Rebounden und Korbleger verwandeln.
Nur wenn ihnen das gelingt, werden die Freiburgerinnen beim nächsten Mal ihr Ziel erreichen:
Mehr Treffer als die Gegnerinnen. Auf 3,05m.

Mehr in News
Mrz 21, vor 10 Stunden

Alles hat ein Ende

Alles hat ein EndeNur die Saison hat zwei: #pokaltop4 und #playoffsbaby! Es ist mal wieder so weit. Schon mal in Freiburg gelebt? Wenn im März die Sonnenanbeter wieder an der Dreisam die Sonne anbeten, die Stadtcafés draußen statt Cafés kühle Getränke servieren, die letzten ...

mehr  
Mrz 18, vor 3 Tagen

Damen 2: Back on Track

Damen 2: Back on TrackNach der ersten Niederlage des Jahres und zwei spielfreien Wochenenden finden die Regionalligadamen eindrucksvoll zurück in die Spur und gewinnen in Leimen 77:51 Zugegeben, besonders zuversichtlich waren die Freiburgerinnen nicht gen Norden gefahren: Nach langer Pause und mit vielen Absagen für ...

mehr  
Mrz 18, vor 3 Tagen

U16: Auf Wiedersehen!

U16: Auf Wiedersehen!Deutlicher 75:47 Sieg zum Saisonabschluss. „Offene Rechnungen“ war das Stichwort der U16 in Saisonhälfte zwei. Die U16 hatte vor allem zu Beginn der Saison viele Spiele knapp verloren. Was blieb war oft das schale Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre. Eine solch ...

mehr