Okt 25

U16: Ein Spiel wie eine Autobahnfahrt

U16: Ein Spiel wie eine Autobahnfahrt

Am vergangenen Samstag ging es für die Freiburger U16 nach Heidelberg. Aber nicht wie gewohnt zu den Mädels des USC’s im Neuenheimerfeld, sondern man war zu Gast bei den Basket Ladies Kur-Pfalz im Sportzentrum Süd. Das Spiel sollte nicht weniger knapp ausfallen, wie viele zuvor in anderen Teilen der Universitätsstadt.

Die Fahrer stellte die ungewohnte Adresse, die es anzusteuern galt, nicht vor allzu große Herausforderungen: Auf die A5, dann lange geradeaus und irgendwann rechts, nochmal rechts und dann die dritte Ausfahrt im Kreisel raus und schon sollte man da sein. Fahrtzeit circa 2 Stunden. Doch diese Rechnungen wurde ohne den Verkehr auf der A5 gemacht, der sich ohne Gründe öfters mal dafür entschied zum Erliegen zu kommen und die Fahrtzeit auf knappe 3 Stunden ausdehnte. So erreichte man die Halle kurz vor knapp.

So wie die Fahrt gestaltete sich auch das Spiel für die Freiburger U16: Mal lief es, mal stockte es. Auf Phasen, in denen man sich auf der Überholspur wähnte und in der Offensive, sowie Defensive die Gegnerinnen unter Druck setzte, musste auch ab und an mal wieder der Warnblinker, in Form einer Auszeit, gedrückt werden, um gemeinsam schlimmeres abzuwenden. Alle erreichten gesund und unversehrt das Ziel und dennoch war man am Ende nicht zufrieden, dass man so viel Zeit im Auto verbracht hat bzw. das Spiel zum wiederholten Male in dieser Saison knapp (58-63) verloren hat.

Schon am nächsten Sonntag gibt es für die Freiburger U16 die Möglichkeiten gegen Waiblingen es besser zu machen. Tip-off ist um 15:00 Uhr in der Sepp-Glaser Halle. Die Anfahrt sollte hier ohne Komplikationen verlaufen – die Vorzeichen sollten besser sein!

Mehr in News
Mrz 21, vor 10 Stunden

Alles hat ein Ende

Alles hat ein EndeNur die Saison hat zwei: #pokaltop4 und #playoffsbaby! Es ist mal wieder so weit. Schon mal in Freiburg gelebt? Wenn im März die Sonnenanbeter wieder an der Dreisam die Sonne anbeten, die Stadtcafés draußen statt Cafés kühle Getränke servieren, die letzten ...

mehr  
Mrz 18, vor 3 Tagen

Damen 2: Back on Track

Damen 2: Back on TrackNach der ersten Niederlage des Jahres und zwei spielfreien Wochenenden finden die Regionalligadamen eindrucksvoll zurück in die Spur und gewinnen in Leimen 77:51 Zugegeben, besonders zuversichtlich waren die Freiburgerinnen nicht gen Norden gefahren: Nach langer Pause und mit vielen Absagen für ...

mehr  
Mrz 18, vor 3 Tagen

U16: Auf Wiedersehen!

U16: Auf Wiedersehen!Deutlicher 75:47 Sieg zum Saisonabschluss. „Offene Rechnungen“ war das Stichwort der U16 in Saisonhälfte zwei. Die U16 hatte vor allem zu Beginn der Saison viele Spiele knapp verloren. Was blieb war oft das schale Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre. Eine solch ...

mehr