Okt 29

U16: Erster Heimsieg der Saison

U16: Erster Heimsieg der Saison

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison holt die U16 des USC Freiburg den Sieg gegen starke Gäste aus Waiblingen.

In der heimischen Sepp-Glaser-Halle dominierten die Spielerinnen des USC Freiburg das erste Viertel gegen den VfL Waiblingen und erarbeiteten sich eine deutlich 20:6 Führung. Eine Führung die das gesamte Spiel bestehen bleiben sollte.

Die Mannschaft des VfL Waiblingen kämpfte sich jedoch immer wieder zurück und entschied dementsprechend das zweite- und das letzte Viertel für sich. Gegen eine unkonzentrierte Verteidigung der Freiburger kämpften sich die Waiblinger immer wieder bis auf einstellige Punktzahlen heran. Aufgrund des überlegenen ersten Viertels waren die USC Spielerinnen jedoch nicht mehr einholbar und sicherten sich den Sieg.

Mehr in News
Jun 8, vor 16 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 38 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 40 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr