Okt 29

U16: Erster Heimsieg der Saison

U16: Erster Heimsieg der Saison

Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison holt die U16 des USC Freiburg den Sieg gegen starke Gäste aus Waiblingen.

In der heimischen Sepp-Glaser-Halle dominierten die Spielerinnen des USC Freiburg das erste Viertel gegen den VfL Waiblingen und erarbeiteten sich eine deutlich 20:6 Führung. Eine Führung die das gesamte Spiel bestehen bleiben sollte.

Die Mannschaft des VfL Waiblingen kämpfte sich jedoch immer wieder zurück und entschied dementsprechend das zweite- und das letzte Viertel für sich. Gegen eine unkonzentrierte Verteidigung der Freiburger kämpften sich die Waiblinger immer wieder bis auf einstellige Punktzahlen heran. Aufgrund des überlegenen ersten Viertels waren die USC Spielerinnen jedoch nicht mehr einholbar und sicherten sich den Sieg.

Mehr in News
Feb 22, vor 2 Tagen

U18: Angekommen!

U18: Angekommen!Nachdem die ersten drei Viertel in der WNBL-Playoff-Geschichte der Nachwuchs-Eisvögel verloren gingen, konnte unsere U18 am vergangenen Sonntag das letzte Viertel gegen das Team Mittelhessen mit 18-12 für sich entscheiden. Doch der Reihe nach… Am Samstagnachmittag machte man sich auf nach ...

mehr  
Feb 21, vor 3 Tagen

Pre-Playoffs!

Pre-Playoffs!Am Samstag um 19:30 Uhr steigt der Sprungball gegen Jahn München in die Höhe. Wer da nicht dabei ist, ist selbst dran schuld. Warum? Darum! Zunächst einmal leihen wir uns aus dem Eishockey (Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!) diesen Begriff „Pre-Playoffs“. Das soll ...

mehr  
Feb 19, vor 6 Tagen

U16: Eiskalte Niederlage

U16: Eiskalte NiederlageFür die U16 des USC Freiburg setzte es am Samstag die erste Niederlage gegen ein Team, das nicht auf Platz 1 oder 2 steht. In dieser Saison schlugen Ludwigsburg und das Regioteam Stuttgart die Freiburgerinnen jeweils zweimal und machten so ...

mehr