Feb 13

U16: Nächster Sieg!

U16: Nächster Sieg!

Freiburger Mannschaft siegt trotz Ausfällen mit 68:54

Die Position der Aufbauspielerin verlangt einer Basketballerin einiges an Konzentration ab. Denn meist ist es die Aufbauspielerin, die den Ballvortrag übernimmt und entscheidet ob schnell oder langsam gespielt werden soll. Sie sollte einerseits selbst Gefahr zum Korb ausstrahlen und andererseits ihre Mitspielerinnen in Szene setzen. Viel Verantwortung und keine leichte Aufgabe also.

Am vergangen Samstag fehlten der Freiburger U16 gleich beide Aufbauspielerinnen und das war der Mannschaft vor allem im ersten Viertel deutlich anzumerken. Auch auf den anderen Positionen war die Mannschaft dünn besetzt und zwei Spielerinnen spielten trotz gerade erst abgeschlossenem Genesungsprozess.

Nach dem schwachen Start legten die Freiburgerinnen in beeindruckender Manier den Schalter um. Die Spielerinnen fanden sich besser in ihren neuen Rollen und mit der ausgedehnteren Spielzeit zurecht und traten zunehmend wie eine Spitzenmannschaft auf. In der Verteidigung ließ man im zweiten Viertel nur 4 Punkte zu und auch die Offensive kam zunehmend ins Rollen.

Am Ende hatten alle Spielerinnen gepunktet, manche gar ihre ersten Dreipunktewürfe versenkt und die Mannschaft hatte eine gute Einstellung bewiesen.
Das nächste Heimspiel ist gleichzeitig der Saisonabschluss für die U16. Am 24.03.2018 geht’s um 17:00 Uhr gegen Ulm.

Mehr in News
Feb 21, vor 2 Tagen

Heimspiel gegen flippo!

Heimspiel gegen flippo!Samstag, 19:30 Uhr, Uni-Dome: Die Eisvögel empfangen die flippo Baskets der BG Göttingen. Es geht um die line up. Es geht um die besten Chancen. Es geht gegen Göttingen. Und doch irgendwie auch gegen Hannover. Denn die Eisvögel kämpfen ab sofort ...

mehr  
Feb 19, vor 4 Tagen

Damen 2: Kurzer Prozess

Damen 2: Kurzer ProzessGegen ersatzgeschwächte Sandhausenerinnen hatten die Regionalliga-Damen am Sonntag wenig Probleme und siegen 77:36 Der Gast, dem man das Fehlen von Jennifer Mocanu ansah, kam schwer in die Partie in Freiburg, zur Halbzeit standen lediglich 14 magere Punkte. Die Freiburgerinnen, die zwar ...

mehr  
Feb 17, vor 6 Tagen

Pokal TOP 4 ausgelost

Pokal TOP 4 ausgelostIm Halbfinale des Pokal Top 4 treffen die Eisvögel auf den Tabellenführer der 2.DBBL Nord, die GiroLive Panthers Osnabrück. In der zweiten Halbfinalpartie geht es zwischen dem gastgebenden Herner TC und BC Pharmaserv Marburg um den Finaleinzug. Das Pokal Top ...

mehr