Sep 4

U16: Saisoneröffnungsturnier in Weiterstadt

U16: Saisoneröffnungsturnier in Weiterstadt

Die U16 des USC Freiburg startet mit einem Turnier in Weiterstadt in die Saisonvorbereitung!

Am vergangenen Wochenende starteten die U16 Mädels des USC Freiburg beim Saisoneröffnungsturnier in Weiterstadt. Die Mannschaft ging mit nur einer Woche Trainingszeit in den Wettbewerb und die Basketballpause war den Spielerinnen, vor allem in den ersten beiden Vorrundenspielen, deutlich anzumerken.

Drei der Vorrundenspiele und das Platzierungsspiel am Sonntag gingen verloren. Das stärkste Spiel macht die U16 gegen den mit Abstand stärksten Gegner Marburg. Trotz einer couragierten Defensivleistung ging jedoch auch dieses Spiel deutlich verloren. Nur Im letzten Vorrundenspiel konnte die Mannschaft an die gute Leistung gegen Marburg anknüpfen und holte den einzigen Sieg. Die Mannschaft ließ sich von dem Ergebnis nicht unterkriegen und schaut voller Vorfreude auf die Saison in der neu geschaffenen U16-Regionalliga Baden-Württemberg.

Mehr in News
Jun 8, vor 16 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 38 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 40 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr