Sep 4

U16: Saisoneröffnungsturnier in Weiterstadt

U16: Saisoneröffnungsturnier in Weiterstadt

Die U16 des USC Freiburg startet mit einem Turnier in Weiterstadt in die Saisonvorbereitung!

Am vergangenen Wochenende starteten die U16 Mädels des USC Freiburg beim Saisoneröffnungsturnier in Weiterstadt. Die Mannschaft ging mit nur einer Woche Trainingszeit in den Wettbewerb und die Basketballpause war den Spielerinnen, vor allem in den ersten beiden Vorrundenspielen, deutlich anzumerken.

Drei der Vorrundenspiele und das Platzierungsspiel am Sonntag gingen verloren. Das stärkste Spiel macht die U16 gegen den mit Abstand stärksten Gegner Marburg. Trotz einer couragierten Defensivleistung ging jedoch auch dieses Spiel deutlich verloren. Nur Im letzten Vorrundenspiel konnte die Mannschaft an die gute Leistung gegen Marburg anknüpfen und holte den einzigen Sieg. Die Mannschaft ließ sich von dem Ergebnis nicht unterkriegen und schaut voller Vorfreude auf die Saison in der neu geschaffenen U16-Regionalliga Baden-Württemberg.

Mehr in News
Sep 18, vor 8 Tagen

U14: Lehrgeld gegen den baden-württembergischen Meister im ersten Saisonspiel bezahlt…

U14: Lehrgeld gegen den baden-württembergischen Meister im ersten Saisonspiel bezahlt…Im ersten Saisonspiel unterlag die U14 der Eisvögel beim amtierenden baden-württembergischen Meister aus Schwäbisch Hall mehr als deutlich mit 47-103. Nach nur drei gemeinsamen Mannschaftstrainings fuhr die neu-formierte U14 zu ihrem ersten Auswärtsspiel im drei Stunden entfernten Schwäbisch Hall. Gleich zu Beginn ...

mehr  
Sep 17, vor 8 Tagen

Damen 3: Gelungener Start in die neue Saison

Damen 3: Gelungener Start in die neue SaisonMit einem selbst organisierten Turnier haben die Damen 3 am Samstag die neue Saison eingeläutet. Eine Woche vor dem ersten Spieltag begrüßte man in Freiburg den USC Heidelberg, die BBU ´01 Ulm und den TV Herdern zum inoffiziellen season-opening. In ...

mehr  
Sep 17, vor 8 Tagen

Eisvögel-Junior-Cup 2017

Eisvögel-Junior-Cup 2017Der Eisvögel-Junior-Cup 2017 am 09./10.09.2017 bot tollen Nachwuchs-Basketball und allen teilnehmenden Mannschaften die Möglichkeit, sich bestens auf die neue Saison vorzubereiten. Nachdem in den Vorrunden noch alles möglich schien, setzte sich am Ende SiG Straßburg souverän durch und nimmt den ...

mehr