Sep 4

U16: Saisoneröffnungsturnier in Weiterstadt

U16: Saisoneröffnungsturnier in Weiterstadt

Die U16 des USC Freiburg startet mit einem Turnier in Weiterstadt in die Saisonvorbereitung!

Am vergangenen Wochenende starteten die U16 Mädels des USC Freiburg beim Saisoneröffnungsturnier in Weiterstadt. Die Mannschaft ging mit nur einer Woche Trainingszeit in den Wettbewerb und die Basketballpause war den Spielerinnen, vor allem in den ersten beiden Vorrundenspielen, deutlich anzumerken.

Drei der Vorrundenspiele und das Platzierungsspiel am Sonntag gingen verloren. Das stärkste Spiel macht die U16 gegen den mit Abstand stärksten Gegner Marburg. Trotz einer couragierten Defensivleistung ging jedoch auch dieses Spiel deutlich verloren. Nur Im letzten Vorrundenspiel konnte die Mannschaft an die gute Leistung gegen Marburg anknüpfen und holte den einzigen Sieg. Die Mannschaft ließ sich von dem Ergebnis nicht unterkriegen und schaut voller Vorfreude auf die Saison in der neu geschaffenen U16-Regionalliga Baden-Württemberg.

Mehr in News
Feb 22, vor 2 Tagen

U18: Angekommen!

U18: Angekommen!Nachdem die ersten drei Viertel in der WNBL-Playoff-Geschichte der Nachwuchs-Eisvögel verloren gingen, konnte unsere U18 am vergangenen Sonntag das letzte Viertel gegen das Team Mittelhessen mit 18-12 für sich entscheiden. Doch der Reihe nach… Am Samstagnachmittag machte man sich auf nach ...

mehr  
Feb 21, vor 3 Tagen

Pre-Playoffs!

Pre-Playoffs!Am Samstag um 19:30 Uhr steigt der Sprungball gegen Jahn München in die Höhe. Wer da nicht dabei ist, ist selbst dran schuld. Warum? Darum! Zunächst einmal leihen wir uns aus dem Eishockey (Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!) diesen Begriff „Pre-Playoffs“. Das soll ...

mehr  
Feb 19, vor 6 Tagen

U16: Eiskalte Niederlage

U16: Eiskalte NiederlageFür die U16 des USC Freiburg setzte es am Samstag die erste Niederlage gegen ein Team, das nicht auf Platz 1 oder 2 steht. In dieser Saison schlugen Ludwigsburg und das Regioteam Stuttgart die Freiburgerinnen jeweils zweimal und machten so ...

mehr