Okt 6

U16: Schwabenpower setzt sich durch

U16: Schwabenpower setzt sich durch

Die U16 des USC Freiburg unterliegt dem RegioTeam Stuttgart mit 48:52

Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft des USC Freiburg, denn die Badenerinnen verloren bereits in der letzten Saison zweimal gegen das RegioTeam aus Stuttgart. Jetzt wollte die U16 zeigen, dass sich die Mannschaft deutlich gesteigert hat und diese Steigerung war dann auch sofort zu sehen, das Ergebnis denkbar knapp… am Ende gewannen aber wieder die Stuttgarterinnen.

In einer spannenden, intensiven Partie war beiden Mannschaften zu Beginn die Nervosität anzumerken und so hagelte es auf beiden Seiten einige Fehlversuche. Die Freiburgerinnen überzeugten immer wieder mit ihrer starken, aktiven Verteidigung, belohnten sich aber viel zu selten in der Offensive mit einfachen Punkten. Auch fehlte neben der großen Bereitschaft in der Verteidigung manchmal die nötige Cleverness und mit vielen Fouls machte der USC den Stuttgarterinnen zu viele Freiwurfgeschenke. So hieß es am Ende 52:48 für Stuttgart.

Freiburg brennt schon auf das Rückspiel am 12.01.2019 in der Sepp-Glaser-Halle. Ihre Gastfreundschaft zeigen die Freiburgerinnen aber auch schon davor, zum Beispiel am 13.10.2018 um 17:00 Uhr gegen die KSG Gerlingen.

Mehr in News
Okt 21, vor 5 Stunden

(Noch) nicht genug

(Noch) nicht genugDrei gewonnene Viertel reichen nicht. Eisvögel bestehen Bestandsaufnahme gegen Herne, verlieren aber 69:78. Es hat nicht gereicht. Weil es nicht genug war. Auch wenn die Eisvögel das erste (17:15), dritte (17:16) und vierte (16:13) Viertel ihres Heimspiels am Samstagabend gegen den ...

mehr  
Okt 18, vor 3 Tagen

Herne kommt

Herne kommtAm Samstag geht’s zuhause gegen ein Spitzenteam. Knacken die Eisvögel schon im zweiten Heimspiel die 1000-Zuschauer-Marke? Nach einem blitzsauberen Start in die 1.DBBL mit drei Siegen in Folge geht es für die Eisvögel am kommenden Samstag in der Unihalle ans Eingemachte: ...

mehr  
Okt 15, vor 6 Tagen

U16: DREIMETERFÜNF

U16: DREIMETERFÜNFDie U16 des USC Freiburg verliert mit 61:67 gegen die KSG Gerlingen 3,05m. Auf dieser Höhe hängt beim Basketball der Ring, in den beide Mannschaften den Ball so oft wie möglich befördern möchten. Körperlänge spielt daher im Basketball eine nicht unwesentliche Rolle ...

mehr