Okt 6

U16: Schwabenpower setzt sich durch

U16: Schwabenpower setzt sich durch

Die U16 des USC Freiburg unterliegt dem RegioTeam Stuttgart mit 48:52

Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft des USC Freiburg, denn die Badenerinnen verloren bereits in der letzten Saison zweimal gegen das RegioTeam aus Stuttgart. Jetzt wollte die U16 zeigen, dass sich die Mannschaft deutlich gesteigert hat und diese Steigerung war dann auch sofort zu sehen, das Ergebnis denkbar knapp… am Ende gewannen aber wieder die Stuttgarterinnen.

In einer spannenden, intensiven Partie war beiden Mannschaften zu Beginn die Nervosität anzumerken und so hagelte es auf beiden Seiten einige Fehlversuche. Die Freiburgerinnen überzeugten immer wieder mit ihrer starken, aktiven Verteidigung, belohnten sich aber viel zu selten in der Offensive mit einfachen Punkten. Auch fehlte neben der großen Bereitschaft in der Verteidigung manchmal die nötige Cleverness und mit vielen Fouls machte der USC den Stuttgarterinnen zu viele Freiwurfgeschenke. So hieß es am Ende 52:48 für Stuttgart.

Freiburg brennt schon auf das Rückspiel am 12.01.2019 in der Sepp-Glaser-Halle. Ihre Gastfreundschaft zeigen die Freiburgerinnen aber auch schon davor, zum Beispiel am 13.10.2018 um 17:00 Uhr gegen die KSG Gerlingen.

Mehr in News
Apr 26, vor 30 Tagen

U16/U18: Französisch für Anfänger

U16/U18: Französisch für AnfängerTraditionsgemäß ging es zum Saisonabschluss am Osterwochenende nach Berrwiller. Doch an die Erfolge der letzten Jahre konnte dieses Mal nicht angeknüpft werden. Ausreden hierfür lassen sich viele finden: Nicht in Bestbesetzung, mit überwiegend U16-Spielerinnen bei einem U18 Turnier, nichteingespieltes Team,… . Doch ...

mehr  
Apr 6, vor 50 Tagen

Ein bißchen deutscher Vizemeister

Ein bißchen deutscher VizemeisterEisvögel verlieren in Wasserburg nach großem Kampf 52:67 (27:26). Der Titel geht nach Wasserburg. And twelve points go to: Wasserburg! Das große Viertelfinale zwischen H2O und FR geht an den Inn. Ein „big fight“ geht zu Ende. Und ganz am Ende ...

mehr  
Apr 5, vor 51 Tagen

WNBL – Endstation in Bamberg!

WNBL – Endstation in Bamberg!Nach einer 57:64 Niederlage gegen die DJK Bamberg ist die Saison für unsere U18 beendet. Das Ergebnis war dabei dennoch irgendwie nebensächlich. Eine kurze Chronik zu einem Wochenende das allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird: Samstag: Um 13.30 geht es auf nach ...

mehr