Okt 6

U16: Schwabenpower setzt sich durch

U16: Schwabenpower setzt sich durch

Die U16 des USC Freiburg unterliegt dem RegioTeam Stuttgart mit 48:52

Viel vorgenommen hatte sich die Mannschaft des USC Freiburg, denn die Badenerinnen verloren bereits in der letzten Saison zweimal gegen das RegioTeam aus Stuttgart. Jetzt wollte die U16 zeigen, dass sich die Mannschaft deutlich gesteigert hat und diese Steigerung war dann auch sofort zu sehen, das Ergebnis denkbar knapp… am Ende gewannen aber wieder die Stuttgarterinnen.

In einer spannenden, intensiven Partie war beiden Mannschaften zu Beginn die Nervosität anzumerken und so hagelte es auf beiden Seiten einige Fehlversuche. Die Freiburgerinnen überzeugten immer wieder mit ihrer starken, aktiven Verteidigung, belohnten sich aber viel zu selten in der Offensive mit einfachen Punkten. Auch fehlte neben der großen Bereitschaft in der Verteidigung manchmal die nötige Cleverness und mit vielen Fouls machte der USC den Stuttgarterinnen zu viele Freiwurfgeschenke. So hieß es am Ende 52:48 für Stuttgart.

Freiburg brennt schon auf das Rückspiel am 12.01.2019 in der Sepp-Glaser-Halle. Ihre Gastfreundschaft zeigen die Freiburgerinnen aber auch schon davor, zum Beispiel am 13.10.2018 um 17:00 Uhr gegen die KSG Gerlingen.

Mehr in News
Feb 21, vor 2 Tagen

Heimspiel gegen flippo!

Heimspiel gegen flippo!Samstag, 19:30 Uhr, Uni-Dome: Die Eisvögel empfangen die flippo Baskets der BG Göttingen. Es geht um die line up. Es geht um die besten Chancen. Es geht gegen Göttingen. Und doch irgendwie auch gegen Hannover. Denn die Eisvögel kämpfen ab sofort ...

mehr  
Feb 19, vor 4 Tagen

Damen 2: Kurzer Prozess

Damen 2: Kurzer ProzessGegen ersatzgeschwächte Sandhausenerinnen hatten die Regionalliga-Damen am Sonntag wenig Probleme und siegen 77:36 Der Gast, dem man das Fehlen von Jennifer Mocanu ansah, kam schwer in die Partie in Freiburg, zur Halbzeit standen lediglich 14 magere Punkte. Die Freiburgerinnen, die zwar ...

mehr  
Feb 17, vor 6 Tagen

Pokal TOP 4 ausgelost

Pokal TOP 4 ausgelostIm Halbfinale des Pokal Top 4 treffen die Eisvögel auf den Tabellenführer der 2.DBBL Nord, die GiroLive Panthers Osnabrück. In der zweiten Halbfinalpartie geht es zwischen dem gastgebenden Herner TC und BC Pharmaserv Marburg um den Finaleinzug. Das Pokal Top ...

mehr