Nov 26

U16: Sieg gegen den ESV Rot Weiß Stuttgart

U16: Sieg gegen den ESV Rot Weiß Stuttgart

Freiburger siegen im Heimspiel mit 79:47

Für Jugendmannschaften geht es nicht nur um Sieg oder Niederlage, sondern Jugendmannschaften wollen sich von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Diese Entwicklung ist jedoch keine Einbahnstraße zur Perfektion, sondern muss in jedem Spiel neu bestätigt werden.

Die U16 Mannschaft des USC Freiburg hat sich in dieser Saison stetig weiterentwickelt und schafft es mittlerweile besser, klare Gelegenheiten auch in Körbe zu verwandeln. Im Heimspiel gegen die Mannschaft des ESV RW Stuttgart konnten die Freiburger Mädels ihre Gelegenheiten aus der Nahdistanz und von der Freiwurflinie gut nutzen und gewannen das Spiel somit deutlich. Auch die Würfe aus der Mitteldistanz gelangen den Spielerinnen besser als in den Spielen zuvor.
Der nächste Entwicklungsschritt für das Team wird sein, schwächere Gegner durch die eigene Verteidigung zu dominieren. Hier hat die Mannschaft noch Luft nach oben und kann mit mehr Einsatz und Cleverness in der Defensive noch deutlichere Siege holen.

Die nächste Gelegenheit sich zu steigern, haben die Spielerinnen am 02.12.2017 um 15:00 Uhr in der Sepp-Glaser-Halle. Die Mannschaft freut sich über Ihre Unterstützung.

Mehr in News
Jun 8, vor 16 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 38 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 40 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr