Nov 26

U16: Sieg gegen den ESV Rot Weiß Stuttgart

U16: Sieg gegen den ESV Rot Weiß Stuttgart

Freiburger siegen im Heimspiel mit 79:47

Für Jugendmannschaften geht es nicht nur um Sieg oder Niederlage, sondern Jugendmannschaften wollen sich von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Diese Entwicklung ist jedoch keine Einbahnstraße zur Perfektion, sondern muss in jedem Spiel neu bestätigt werden.

Die U16 Mannschaft des USC Freiburg hat sich in dieser Saison stetig weiterentwickelt und schafft es mittlerweile besser, klare Gelegenheiten auch in Körbe zu verwandeln. Im Heimspiel gegen die Mannschaft des ESV RW Stuttgart konnten die Freiburger Mädels ihre Gelegenheiten aus der Nahdistanz und von der Freiwurflinie gut nutzen und gewannen das Spiel somit deutlich. Auch die Würfe aus der Mitteldistanz gelangen den Spielerinnen besser als in den Spielen zuvor.
Der nächste Entwicklungsschritt für das Team wird sein, schwächere Gegner durch die eigene Verteidigung zu dominieren. Hier hat die Mannschaft noch Luft nach oben und kann mit mehr Einsatz und Cleverness in der Defensive noch deutlichere Siege holen.

Die nächste Gelegenheit sich zu steigern, haben die Spielerinnen am 02.12.2017 um 15:00 Uhr in der Sepp-Glaser-Halle. Die Mannschaft freut sich über Ihre Unterstützung.

Mehr in News
Feb 22, vor 2 Tagen

U18: Angekommen!

U18: Angekommen!Nachdem die ersten drei Viertel in der WNBL-Playoff-Geschichte der Nachwuchs-Eisvögel verloren gingen, konnte unsere U18 am vergangenen Sonntag das letzte Viertel gegen das Team Mittelhessen mit 18-12 für sich entscheiden. Doch der Reihe nach… Am Samstagnachmittag machte man sich auf nach ...

mehr  
Feb 21, vor 3 Tagen

Pre-Playoffs!

Pre-Playoffs!Am Samstag um 19:30 Uhr steigt der Sprungball gegen Jahn München in die Höhe. Wer da nicht dabei ist, ist selbst dran schuld. Warum? Darum! Zunächst einmal leihen wir uns aus dem Eishockey (Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!) diesen Begriff „Pre-Playoffs“. Das soll ...

mehr  
Feb 19, vor 6 Tagen

U16: Eiskalte Niederlage

U16: Eiskalte NiederlageFür die U16 des USC Freiburg setzte es am Samstag die erste Niederlage gegen ein Team, das nicht auf Platz 1 oder 2 steht. In dieser Saison schlugen Ludwigsburg und das Regioteam Stuttgart die Freiburgerinnen jeweils zweimal und machten so ...

mehr