Nov 6

U16: Toll gekämpft und am Ende doch verloren

U16: Toll gekämpft und am Ende doch verloren

Nach einem schwerem ersten Viertel kämpft sich die U16 des USC Freiburg zurück ins Spiel.

Gegen die U16 des BSG Basket Ludwigsburg starteten die Freiburger mit einer schwachen Defensivleistung und lagen bereits nach den ersten zehn Spielminuten mit 4:24 im Rückstand.

Im zweiten Viertel zeigte sich die Mannschaft wie ausgewechselt, verteidigte stark und kämpfte sich bis auf sieben Zähler heran. So lag das Momentum zur Halbzeit klar bei den Freiburgern. Leider gelang es der Mannschaft um die Trainer Björn Bauer und Fabian Franz-Gerstein nicht, dass Spiel auszugleichen und die Gastgeber konnten die zahlreichen Ballverluste nutzen um den Vorsprung wieder zu vergrößern.

Insgesamt eine verdiente Niederlage nach einer beeindruckenden Aufholjagd. Vergebene Korbleger und zuviele Ballverluste verhinderten letztendlich ein besseres Ende für die Freiburger Mannschaft.

Weiter geht´s am 11.11.2017 um 16.15 Uhr: SV 03 Tübingen – USC Freiburg U16

Mehr in News
Nov 20, vor 1 Tag

U18: Heimsieg gegen TS Jahn München

U18: Heimsieg gegen TS Jahn MünchenDas Spiel zwischen dem USC Freiburg und TS Jahn München war ein packendes Duell mit tollem Highlights auf beiden Seiten und am Ende einem freudestrahlendem Sieger aus Freiburg. Die Vorfreude auf den 19.11.2017 war groß. Mit dem USC Freiburg und dem ...

mehr  
Nov 15, vor 7 Tagen

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im Breisgau

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im BreisgauErneut verlieren die Oberliga-Damen ein Spiel gegen einen nominell schwächeren Gegner. Gerade in Sandhausen hatte man endlich zurück in die Erfolgsspur gewollt. In einer hektischen Schlussphase geht das Spiel mit 43:50 verloren. „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“, sagte ...

mehr  
Nov 12, vor 9 Tagen

Volle Kanne, Kelly Anne!

Volle Kanne, Kelly Anne!Mit Teamwork und zwei starken Profis holen die Eisvögel den Auswärtssieg in München. Dabei gibt es drei Premieren. Das Duell der Scharfschützinnen ging an Kelly Anne Hughes: 5 Dreier, 55 prozentige Dreierquote, 20 Punkte und 4 Offenivrebounds sind ein starkes ...

mehr