Jan 22

U16: Knapper Sieg gegen den USC Heidelberg

U16:	Knapper Sieg gegen den USC Heidelberg

Nach Pausenrückstand bog die U16 des USC Freiburg das Spiel um und gewann mit 56:49.

Basketball ist ein technisch anspruchsvoller Sport. Um die Grundtechniken, wie Passen, Dribbeln, und Werfen, auf einem guten Niveau zu beherrschen, trainieren Spielerinnen über viele Jahre mehrmals pro Woche. Viele Stunden Training und das Beherrschen von Techniken sind also Grundlage für erfolgreiche Basketballspiele.
Über Sieg und Niederlage entscheiden am Ende aber oft Wille und Einsatz. Die nominell schwächeren Gäste aus Heidelberg brachten am vergangen Samstag beides mit nach Freiburg und erarbeiteten sich in der ersten Hälfte eine knappe Führung. Vor allem bei den Rebounds zeigten sich die Heidelbergerinnen stark und schafften es ein ums andere Mal, zweite Chancen für sich zu kreieren.

Die Freiburgerinnen schienen zunächst überrascht und spielten vor allem im zweiten Viertel nicht mit der gleichen Intensität wie der Gegner. Die Freiburger Mannschaft hielt trotzdem mit und drehte das Spiel im letzten Viertel mit einer starken Offensive und verbesserter Verteidigung.

Nach dem Abpfiff war den Spielerinnen die Erleichterung und die Freude anzumerken, dieser hart erarbeitete Sieg schmeckte besonders gut.

Mehr in News
Mai 17, vor 8 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 10 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr  
Mai 7, vor 17 Tagen

#wiederda

#wiederdaSchön war‘s in der 2.DBBL. Aber die Eisvögel halten Wort. Fünf Sekunden vor Schluss hatte Kelly Hughes den Ball und gab ihn unentschlossen an Mirna Paunovic weiter. Die pritschte zurück. Niemand wollte ihn, den Ball. Luana Rodefeld schon gar nicht. Viki ...

mehr