Apr 26

U16/U18: Französisch für Anfänger

U16/U18: Französisch für Anfänger

Traditionsgemäß ging es zum Saisonabschluss am Osterwochenende nach Berrwiller. Doch an die Erfolge der letzten Jahre konnte dieses Mal nicht angeknüpft werden.

Ausreden hierfür lassen sich viele finden: Nicht in Bestbesetzung, mit überwiegend U16-Spielerinnen bei einem U18 Turnier, nichteingespieltes Team,… .
Doch darum geht es nicht. Agenda für das Team war es sich von Spiel zu Spiel zu verbessern und sich an die ungewohnt „aggressivere“ Spielweise französischer Mannschaften zu gewöhnen.
Dies gelang im Turnierverlauf immer besser und am Ende waren sich alle Beteiligten einig, dass sie DIE französische Tugend mit in die kommende Saison einbringen wollen: EINSATZ.

Mehr in News
Sep 22, vor 2 Tagen

Hart war‘s

Hart war‘s…aber schön! Die Eisvögel siegen beim Season Opener gegen die Halle Lions 73:68. Am Freitag geht’s im Pokal nach Saarlouis. Season Opening in Hannover. Die Liga gab sich ein Stelldichein. Es geht wieder los! Und es ging wieder los. So wie ...

mehr  
Sep 19, vor 5 Tagen

Da lang!

Da lang!…geht’s in die Saison 2019/20! Am Wochenende startet die neue Spielzeit beim Season Opening in Hannover. Gegen den SV Halle starten die Eisvögel in eine Saison, die sich von Anfang an gar nicht mal so arg einfach gestaltet: Ohne 5 (Hoffmann, ...

mehr  
Sep 9, vor 15 Tagen

Die neuen Dauerkarten sind da!

Die neuen Dauerkarten sind da!endlich wieder basketball – endlich wieder #birdgang Liebe Eisvögel-Fans, die diesjährige Saisonvorbereitung läuft auf Hochtouren, und pünktlich zum ersten Heimspiel gegen die TV Saarlouis Royals (26.10.19) können wir die Dauerkarten für die Saison 2019/20 präsentieren. In Zusammenarbeit, mit unserem Gesundheitspartner, der BARMER ...

mehr