Mrz 29

U17: Berg und Tal

U17: Berg und Tal

Letzten Sonntag machte sich die U17 des USC Freiburgs ins sonnige, an dem Inn liegenden, Wasserburg auf. Auf Hin- und Rückfahrt fuhr man die Route über den Schwarzwald, zu Fuße der schwäbischen Alb, durch das Allgäu und Voralpenland.  Wieder einmal spiegelte die Route den Spielverlauf wider.

Die Freiburger-Ladys starteten sowohl mit einer guten Defense als auch Offense ins Spiel. Schönes und schnelles Passspiel führte zu vielen einfachen Punkten gegen die Gastgeber aus Wasserburg.

Nach dem ersten Viertel konnten sich die Freiburgerinnen einen Vorsprung von 16 Punkten erarbeiten. Metaphorisch ausgedrückt befand sich die Mannschaft nun im Hochschwarzwald.

Wie die Einleitung schon erahnen lässt, flachte das eigene Spielniveau mit Beginn des zweiten Viertels etwas ab. Es folgten mehrere Höhen und Tiefen (Allgäu). Auf der Hinfahrt näherte sich das Freiburger Team Wasserburg Stück für Stück, gleiches gelang dem gegnerischen Team während des Spiels. Der im ersten Viertel herausgespielte Vorsprung schmolz, wie der Schnee in den in der Ferne zu erkennenden Alpen.

In einer spannenden Schlussphase konnte das Team SG Rosenheim/Wasserburg kurzzeitig die Führung übernehmen. Der Freiburger WNBL-Coach Nils Bauer konnte sein Team innerhalb einer Auszeit gut auf die letzten Angriffe einstellen und sorgte für die notwendigen kühlen Köpfe.

Das Freiburger Team gewann das Spiel mit 64:61.

Mehr in News
Okt 20, vor 7 Stunden

U18: Knappe Niederlage in Speyer

U18: Knappe Niederlage in SpeyerAm vergangenen Wochenende gastierten die U18-Eisvögel wieder einmal beim bekannten Rivalen aus der Domstadt. Dabei musste das Team gegen die Towers Speyer-Schifferstadt eine denkbar knapp 67:70 (35:31) Niederlage einstecken. In einem von Runs geprägten Spiel gab letztendlich das dritte Viertel ...

mehr  
Okt 19, vor 1 Tag

threeinarow

threeinarowDritter Sieg in Folge für die Eisvögel! Im Pokal setzen sich die gut eingespielten USC-Damen gegen den Erstligisten durch. Am Samstag wartet die noch weit wichtigere Aufgabe… So ist das eben. Da fährt man unter der Woche als Erstligist auf überfüllten ...

mehr  
Okt 17, vor 3 Tagen

Zweimal! Mittwoch und Samstag!

Zweimal! Mittwoch und Samstag!Eine coole Basketballwoche wartet auf die Eisvögel und ihre Fans. Zu Besuch sind jeweils deutsche Vize-Rekordmeister… Los geht’s mit dem Pokalmatch am Mittwochabend um 20:00 Uhr gegen den USC Heidelberg. Und wer wusste es? Der USC aus Nordbaden hat eine große ...

mehr