Apr 13

U17: Ostern mal anders oder einfach gesagt, spannend wie immer!

U17: Ostern mal anders oder einfach gesagt, spannend wie immer!

Ostern: Beine hoch legen, ausruhen, Ostereier suchen…stopp, stopp, stopp. Hier stimmt etwas nicht. Denn in Wirklichkeit ist bei den Spielerinnen der U17-Bundesliga alles ein wenig anders.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die U17-Eisvögel fleißig am Trainieren und bereiten ihre Teilnahme an zwei internationalen Osterturnieren vor.
Zwei…zwei Turniere? Ja, genau so ist es richtig.

Aktuell befinden sich Luisa Nufer, Sophie Ouedraogo, Zoe Krammer und Maria Vidovic mit der SG Südwest 2002 in Frankreich und nehmen am kommenden Wochenende an einem der renommiertesten und spannendsten Turniere über Ostern teil, dem „Tournoi International Minimes“ in Saumur.

Die anderen Spielerinnen der Nachwuchs-Eisvögel trainieren zurzeit eifrig in Freiburg und werden am Wochenende nach Berrwiller/Frankreich reisen um dort ebenfalls an einem Osterturnier teilzunehmen. Die Fahrt nach Berrwiller hat bereits Tradition und im Jahr 2016 konnten die U17-Eisvögel das Turnier erstmalig für sich entscheiden.
Die Osterferien haben es damit in sich und bieten vor allem eines: Basketball, Basketball, Basketball!

Wir wünschen beiden Mannschaften sowie unseren Athletinnen alles Gute und viel Erfolg bei den Turnieren!

Mehr in News
Okt 20, vor 6 Stunden

U18: Knappe Niederlage in Speyer

U18: Knappe Niederlage in SpeyerAm vergangenen Wochenende gastierten die U18-Eisvögel wieder einmal beim bekannten Rivalen aus der Domstadt. Dabei musste das Team gegen die Towers Speyer-Schifferstadt eine denkbar knapp 67:70 (35:31) Niederlage einstecken. In einem von Runs geprägten Spiel gab letztendlich das dritte Viertel ...

mehr  
Okt 19, vor 1 Tag

threeinarow

threeinarowDritter Sieg in Folge für die Eisvögel! Im Pokal setzen sich die gut eingespielten USC-Damen gegen den Erstligisten durch. Am Samstag wartet die noch weit wichtigere Aufgabe… So ist das eben. Da fährt man unter der Woche als Erstligist auf überfüllten ...

mehr  
Okt 17, vor 3 Tagen

Zweimal! Mittwoch und Samstag!

Zweimal! Mittwoch und Samstag!Eine coole Basketballwoche wartet auf die Eisvögel und ihre Fans. Zu Besuch sind jeweils deutsche Vize-Rekordmeister… Los geht’s mit dem Pokalmatch am Mittwochabend um 20:00 Uhr gegen den USC Heidelberg. Und wer wusste es? Der USC aus Nordbaden hat eine große ...

mehr