Apr 13

U17: Ostern mal anders oder einfach gesagt, spannend wie immer!

U17: Ostern mal anders oder einfach gesagt, spannend wie immer!

Ostern: Beine hoch legen, ausruhen, Ostereier suchen…stopp, stopp, stopp. Hier stimmt etwas nicht. Denn in Wirklichkeit ist bei den Spielerinnen der U17-Bundesliga alles ein wenig anders.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die U17-Eisvögel fleißig am Trainieren und bereiten ihre Teilnahme an zwei internationalen Osterturnieren vor.
Zwei…zwei Turniere? Ja, genau so ist es richtig.

Aktuell befinden sich Luisa Nufer, Sophie Ouedraogo, Zoe Krammer und Maria Vidovic mit der SG Südwest 2002 in Frankreich und nehmen am kommenden Wochenende an einem der renommiertesten und spannendsten Turniere über Ostern teil, dem „Tournoi International Minimes“ in Saumur.

Die anderen Spielerinnen der Nachwuchs-Eisvögel trainieren zurzeit eifrig in Freiburg und werden am Wochenende nach Berrwiller/Frankreich reisen um dort ebenfalls an einem Osterturnier teilzunehmen. Die Fahrt nach Berrwiller hat bereits Tradition und im Jahr 2016 konnten die U17-Eisvögel das Turnier erstmalig für sich entscheiden.
Die Osterferien haben es damit in sich und bieten vor allem eines: Basketball, Basketball, Basketball!

Wir wünschen beiden Mannschaften sowie unseren Athletinnen alles Gute und viel Erfolg bei den Turnieren!

Mehr in News
Feb 22, vor 2 Tagen

U18: Angekommen!

U18: Angekommen!Nachdem die ersten drei Viertel in der WNBL-Playoff-Geschichte der Nachwuchs-Eisvögel verloren gingen, konnte unsere U18 am vergangenen Sonntag das letzte Viertel gegen das Team Mittelhessen mit 18-12 für sich entscheiden. Doch der Reihe nach… Am Samstagnachmittag machte man sich auf nach ...

mehr  
Feb 21, vor 3 Tagen

Pre-Playoffs!

Pre-Playoffs!Am Samstag um 19:30 Uhr steigt der Sprungball gegen Jahn München in die Höhe. Wer da nicht dabei ist, ist selbst dran schuld. Warum? Darum! Zunächst einmal leihen wir uns aus dem Eishockey (Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!) diesen Begriff „Pre-Playoffs“. Das soll ...

mehr  
Feb 19, vor 6 Tagen

U16: Eiskalte Niederlage

U16: Eiskalte NiederlageFür die U16 des USC Freiburg setzte es am Samstag die erste Niederlage gegen ein Team, das nicht auf Platz 1 oder 2 steht. In dieser Saison schlugen Ludwigsburg und das Regioteam Stuttgart die Freiburgerinnen jeweils zweimal und machten so ...

mehr