Apr 13

U17: WNBL mal anders, aber gut

U17: WNBL mal anders, aber gut

Im letzten Saisonspiel in der U17-Bundesliga treten die Nachwuchs-Eisvögel in dezimierter Formation an und nutzen die Chance, neue bzw. andere Erfahrungen zu sammeln. Am Ende gewinnt der TSV 1861 Nördlingen souverän mit: 74:50.

“Ohne…, ohne…, ohne…traten die U17-Eisvögel zum letzten Saisonspiel an”.
Auf diese Weiße könnte unser kleiner Spielbericht beginnen. Aber nein, so nicht! Nochmal neu, … bitte!

Mit Lea Meier, Svenja Liebermann, Zoe Krammer, Sophie Ouedraogo, Maria Vidovic, Leonie Kambach, Pauline Mayer und Eva Dorn traten die U17-Eisvögel am letzten Wochenende gegen den TSV 1861 Nördlingen um Luisa Geiselsöder an. Wenig Erfahrung, relativ klein, aber flink wie die Wiesel und mutig wie die Löwen wurde in die Partie gestartet.

Es war nicht überraschend, dass sich Nördlingen im Laufe des Spiels einen Vorsprung erarbeitete, auch wenn die Mannschaft von Trainer Nils Bauer im ganzen Spiel mutig spielte und versuchte, ihre eigenen Chancen zu nutzen.

Konzentrieren wir uns auf die positiven Aspekte: Ouedraogo trifft vier von fünf Dreipunktwürfen. Kambach holt 19 Rebounds. Alle nutzen das Spiel um neue Erfahrungen zu sammeln.

Erfahrungen die hoffentlich jeder Spielerin weiterhelfen und einen Motivationsschub für die kommende Saison 2017/2018 geben.

Doch noch ist es nicht so weit: es stehen noch spannende Herausforderungen in diesem Sommer auf dem Terminkalender. Welche? Lasst euch überraschen – wir halten euch auf den Laufenden.

Mehr in News
Okt 20, vor 6 Stunden

U18: Knappe Niederlage in Speyer

U18: Knappe Niederlage in SpeyerAm vergangenen Wochenende gastierten die U18-Eisvögel wieder einmal beim bekannten Rivalen aus der Domstadt. Dabei musste das Team gegen die Towers Speyer-Schifferstadt eine denkbar knapp 67:70 (35:31) Niederlage einstecken. In einem von Runs geprägten Spiel gab letztendlich das dritte Viertel ...

mehr  
Okt 19, vor 1 Tag

threeinarow

threeinarowDritter Sieg in Folge für die Eisvögel! Im Pokal setzen sich die gut eingespielten USC-Damen gegen den Erstligisten durch. Am Samstag wartet die noch weit wichtigere Aufgabe… So ist das eben. Da fährt man unter der Woche als Erstligist auf überfüllten ...

mehr  
Okt 17, vor 3 Tagen

Zweimal! Mittwoch und Samstag!

Zweimal! Mittwoch und Samstag!Eine coole Basketballwoche wartet auf die Eisvögel und ihre Fans. Zu Besuch sind jeweils deutsche Vize-Rekordmeister… Los geht’s mit dem Pokalmatch am Mittwochabend um 20:00 Uhr gegen den USC Heidelberg. Und wer wusste es? Der USC aus Nordbaden hat eine große ...

mehr