Apr 13

U17: WNBL mal anders, aber gut

U17: WNBL mal anders, aber gut

Im letzten Saisonspiel in der U17-Bundesliga treten die Nachwuchs-Eisvögel in dezimierter Formation an und nutzen die Chance, neue bzw. andere Erfahrungen zu sammeln. Am Ende gewinnt der TSV 1861 Nördlingen souverän mit: 74:50.

“Ohne…, ohne…, ohne…traten die U17-Eisvögel zum letzten Saisonspiel an”.
Auf diese Weiße könnte unser kleiner Spielbericht beginnen. Aber nein, so nicht! Nochmal neu, … bitte!

Mit Lea Meier, Svenja Liebermann, Zoe Krammer, Sophie Ouedraogo, Maria Vidovic, Leonie Kambach, Pauline Mayer und Eva Dorn traten die U17-Eisvögel am letzten Wochenende gegen den TSV 1861 Nördlingen um Luisa Geiselsöder an. Wenig Erfahrung, relativ klein, aber flink wie die Wiesel und mutig wie die Löwen wurde in die Partie gestartet.

Es war nicht überraschend, dass sich Nördlingen im Laufe des Spiels einen Vorsprung erarbeitete, auch wenn die Mannschaft von Trainer Nils Bauer im ganzen Spiel mutig spielte und versuchte, ihre eigenen Chancen zu nutzen.

Konzentrieren wir uns auf die positiven Aspekte: Ouedraogo trifft vier von fünf Dreipunktwürfen. Kambach holt 19 Rebounds. Alle nutzen das Spiel um neue Erfahrungen zu sammeln.

Erfahrungen die hoffentlich jeder Spielerin weiterhelfen und einen Motivationsschub für die kommende Saison 2017/2018 geben.

Doch noch ist es nicht so weit: es stehen noch spannende Herausforderungen in diesem Sommer auf dem Terminkalender. Welche? Lasst euch überraschen – wir halten euch auf den Laufenden.

Mehr in News
Feb 22, vor 2 Tagen

U18: Angekommen!

U18: Angekommen!Nachdem die ersten drei Viertel in der WNBL-Playoff-Geschichte der Nachwuchs-Eisvögel verloren gingen, konnte unsere U18 am vergangenen Sonntag das letzte Viertel gegen das Team Mittelhessen mit 18-12 für sich entscheiden. Doch der Reihe nach… Am Samstagnachmittag machte man sich auf nach ...

mehr  
Feb 21, vor 3 Tagen

Pre-Playoffs!

Pre-Playoffs!Am Samstag um 19:30 Uhr steigt der Sprungball gegen Jahn München in die Höhe. Wer da nicht dabei ist, ist selbst dran schuld. Warum? Darum! Zunächst einmal leihen wir uns aus dem Eishockey (Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!) diesen Begriff „Pre-Playoffs“. Das soll ...

mehr  
Feb 19, vor 6 Tagen

U16: Eiskalte Niederlage

U16: Eiskalte NiederlageFür die U16 des USC Freiburg setzte es am Samstag die erste Niederlage gegen ein Team, das nicht auf Platz 1 oder 2 steht. In dieser Saison schlugen Ludwigsburg und das Regioteam Stuttgart die Freiburgerinnen jeweils zweimal und machten so ...

mehr