Jun 24

U18: Eine Runde kicken…

U18: Eine Runde kicken…

…das macht Spaß, das ist fein! Die U18-Eisvögel verlagerten ihr Nest am Freitag von der gewohnten Trainingshalle auf den Fußballplatz. Dort konnten sie unter der professionellen Anleitung von Bernhard Weis, U15-Trainer der Freiburger Fußball Schule, unter besten Bedingungen trainieren.

Tradition ist in den letzten Jahren ein viel bemühter Begriff und oftmals lässt sich Fragen: Wann fängt Tradition an?! Und vor allem…was machen die, die nicht Teil der alten, liebgewonnenen Tradition sind?!

Eine gute Idee denken…diese in die Tat umsetzten…Jahr für Jahr optimieren…und als feste Größe im Jahresplan verankern!

So lässt sich nach nur wenigen Jahren sagen, die Kooperation zwischen der Fußballschule des SC Freiburg und den Eisvögeln USC Freiburg produziert traditionell gute Events und einen Austausch zweier Ballsportarten, der einfach ein Gewinn für alle Beteiligten bietet.

Am Freitag absolvierte die U18-Bundesliga-Mannschaft im zweiten Jahr in Folge eine Trainingseinheit auf dem Gelände der Freiburger Fußball Schule. Ein facettenreicher Einblick in eine andere Spielsportart ist interessant und bringt die eine oder andere hilfreiche Erkenntnis. Doch vor allem ist sie eins: Ein riesen Spaß für alle Spielerinnen und mit Sicherheit eine willkommene Abwechslung auf dem Weg in die Saison 2017/2018!

Mehr in News
Nov 20, vor 1 Tag

U18: Heimsieg gegen TS Jahn München

U18: Heimsieg gegen TS Jahn MünchenDas Spiel zwischen dem USC Freiburg und TS Jahn München war ein packendes Duell mit tollem Highlights auf beiden Seiten und am Ende einem freudestrahlendem Sieger aus Freiburg. Die Vorfreude auf den 19.11.2017 war groß. Mit dem USC Freiburg und dem ...

mehr  
Nov 15, vor 7 Tagen

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im Breisgau

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im BreisgauErneut verlieren die Oberliga-Damen ein Spiel gegen einen nominell schwächeren Gegner. Gerade in Sandhausen hatte man endlich zurück in die Erfolgsspur gewollt. In einer hektischen Schlussphase geht das Spiel mit 43:50 verloren. „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“, sagte ...

mehr  
Nov 12, vor 9 Tagen

Volle Kanne, Kelly Anne!

Volle Kanne, Kelly Anne!Mit Teamwork und zwei starken Profis holen die Eisvögel den Auswärtssieg in München. Dabei gibt es drei Premieren. Das Duell der Scharfschützinnen ging an Kelly Anne Hughes: 5 Dreier, 55 prozentige Dreierquote, 20 Punkte und 4 Offenivrebounds sind ein starkes ...

mehr