Nov 20

U18: Heimsieg gegen TS Jahn München

U18: Heimsieg gegen TS Jahn München

Das Spiel zwischen dem USC Freiburg und TS Jahn München war ein packendes Duell mit tollem Highlights auf beiden Seiten und am Ende einem freudestrahlendem Sieger aus Freiburg.

Die Vorfreude auf den 19.11.2017 war groß. Mit dem USC Freiburg und dem TS Jahn München trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich einerseits in der Nachwuchsbundesliga anderseits auch in der 2. Damen Basketball Bundesliga gegenüberstehen. Bei beiden Vereinen tragen die U18-Spielerinnen bereits erste Verantwortung in der 2. Liga und wissen durch ihre Unbekümmertheit zu begeistern.

Und das Spiel hielt, was es versprach: Einen knappen Spielverlauf vom Anfang bis zum Ende. Tolle Penetrations, spektakuläre 3-Punkttreffer und aus Sicht der Nachwuchs-Eisvögel das Wichtigste… eine gute Verteidigungsleistung in den entscheidenden Momenten des Spiels!

Durch den Sieg am Wochenende untermauert die U18 ihren Anspruch zu den besten Mannschaften in der WNBL Gruppe Süd zu gehören und befindet sich mitten im spannenden Kampf um die Play-Off-Plätze in der U18- Bundesliga.

Weiter geht’s in der U18-Bundesliga am 03.12.2017!
03.12.2017 12.00 Uhr    SG Royals Südwest – USC Freiburg

Wir freuen uns drauf!

Mehr in News
Jun 8, vor 16 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 38 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 40 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr