Nov 20

U18: Heimsieg gegen TS Jahn München

U18: Heimsieg gegen TS Jahn München

Das Spiel zwischen dem USC Freiburg und TS Jahn München war ein packendes Duell mit tollem Highlights auf beiden Seiten und am Ende einem freudestrahlendem Sieger aus Freiburg.

Die Vorfreude auf den 19.11.2017 war groß. Mit dem USC Freiburg und dem TS Jahn München trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich einerseits in der Nachwuchsbundesliga anderseits auch in der 2. Damen Basketball Bundesliga gegenüberstehen. Bei beiden Vereinen tragen die U18-Spielerinnen bereits erste Verantwortung in der 2. Liga und wissen durch ihre Unbekümmertheit zu begeistern.

Und das Spiel hielt, was es versprach: Einen knappen Spielverlauf vom Anfang bis zum Ende. Tolle Penetrations, spektakuläre 3-Punkttreffer und aus Sicht der Nachwuchs-Eisvögel das Wichtigste… eine gute Verteidigungsleistung in den entscheidenden Momenten des Spiels!

Durch den Sieg am Wochenende untermauert die U18 ihren Anspruch zu den besten Mannschaften in der WNBL Gruppe Süd zu gehören und befindet sich mitten im spannenden Kampf um die Play-Off-Plätze in der U18- Bundesliga.

Weiter geht’s in der U18-Bundesliga am 03.12.2017!
03.12.2017 12.00 Uhr    SG Royals Südwest – USC Freiburg

Wir freuen uns drauf!

Mehr in News
Feb 22, vor 2 Tagen

U18: Angekommen!

U18: Angekommen!Nachdem die ersten drei Viertel in der WNBL-Playoff-Geschichte der Nachwuchs-Eisvögel verloren gingen, konnte unsere U18 am vergangenen Sonntag das letzte Viertel gegen das Team Mittelhessen mit 18-12 für sich entscheiden. Doch der Reihe nach… Am Samstagnachmittag machte man sich auf nach ...

mehr  
Feb 21, vor 3 Tagen

Pre-Playoffs!

Pre-Playoffs!Am Samstag um 19:30 Uhr steigt der Sprungball gegen Jahn München in die Höhe. Wer da nicht dabei ist, ist selbst dran schuld. Warum? Darum! Zunächst einmal leihen wir uns aus dem Eishockey (Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!) diesen Begriff „Pre-Playoffs“. Das soll ...

mehr  
Feb 19, vor 6 Tagen

U16: Eiskalte Niederlage

U16: Eiskalte NiederlageFür die U16 des USC Freiburg setzte es am Samstag die erste Niederlage gegen ein Team, das nicht auf Platz 1 oder 2 steht. In dieser Saison schlugen Ludwigsburg und das Regioteam Stuttgart die Freiburgerinnen jeweils zweimal und machten so ...

mehr