Mai 17

U18: Leonie Kambach für die 3×3-Nationalmannschaft nominiert!

U18: Leonie Kambach für die 3×3-Nationalmannschaft nominiert!

3×3 ist eine relative junge Disziplin im Basketball, die aktuell weltweit an Aufmerksamkeit gewinnt. Leonie Kambach von den U18 – Eisvögeln wurde für die ersten Lehrgänge der U18-Nationalmannschaft im Sommer 2017 nominiert und erhält damit die Chance sich für die Weltmeisterschaft in Chengdu (China) und die Europameisterschaft in Riga (Lettland) zu qualifizieren.

Für die Eisvögel ist es immer eine große Freude, wenn sich Athletinnen für die Auswahlmannschaften auf Landes- und Bundesniveau empfehlen. Einerseits ist es eine Anerkennung für den täglichen Fleiß der Spielerin, anderseits geben die Lehrgänge auf höchstem Niveau die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und mit neuen Erfahrungen den eigenen Lebensweg und das Programm der Eisvögel USC Freiburg positiv zu beeinflussen. 3×3 ist auf diesem Weg noch ein relativ junges Kapitel in der Basketballgeschichte und wird in Zukunft mit Sicherheit an Bedeutung und Aufmerksamkeit gewinnen!

Am 18./19.05.2017 laden die Bundestrainer Kay Blümel und Christian Steinwerth zum Auftaktlehrgang der U18 nach Halle/Saale ein, bevor es am 20./21.05.2017 weiter zum ersten Vorbereitungsturnier nach Breda (Niederlanden) geht.

Wir wünschen Leo und ihrem Team viel Erfolg bei den Herausforderungen im 3×3-Sommer und halte euch auf dem Laufenden!

Mehr in News
Jun 26, vor 15 Stunden

Neuer Headcoach für die Eisvögel

Neuer Headcoach für die EisvögelDas Bundesligateam der Eisvögel baut ab der kommenden Saison wieder auf Hauptamtlichkeit. Der Neue an der Linie kennt seine beiden Vorgänger bestens… Pierre Hohn heißt der neue Headcoach des Eisvögel-Programms. Der 25-jährige kommt aus Niedersachsen, wo er an den Standorten Rothenburg/Scheeßel, ...

mehr  
Jun 25, vor 1 Tag

Aufgepasst!!!

Aufgepasst!!!Liebe Eisvögel-Freunde, morgen ist es soweit – wir freuen uns, euch die ersten Infos zur neuen Saison geben zu können! Schon neugierig? Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns morgen am 26.06.2017 um 08.00 Uhr auf unseren Seiten besucht. www.usc-eisvoegel.de https://de-de.facebook.com/pages/USC-Eisvögel-Freiburg/116957825042992

mehr  
Jun 24, vor 2 Tagen

U18: Eine Runde kicken…

U18: Eine Runde kicken……das macht Spaß, das ist fein! Die U18-Eisvögel verlagerten ihr Nest am Freitag von der gewohnten Trainingshalle auf den Fußballplatz. Dort konnten sie unter der professionellen Anleitung von Bernhard Weis, U15-Trainer der Freiburger Fußball Schule, unter besten Bedingungen trainieren. Tradition ist ...

mehr