Mai 17

U18: Leonie Kambach für die 3×3-Nationalmannschaft nominiert!

U18: Leonie Kambach für die 3×3-Nationalmannschaft nominiert!

3×3 ist eine relative junge Disziplin im Basketball, die aktuell weltweit an Aufmerksamkeit gewinnt. Leonie Kambach von den U18 – Eisvögeln wurde für die ersten Lehrgänge der U18-Nationalmannschaft im Sommer 2017 nominiert und erhält damit die Chance sich für die Weltmeisterschaft in Chengdu (China) und die Europameisterschaft in Riga (Lettland) zu qualifizieren.

Für die Eisvögel ist es immer eine große Freude, wenn sich Athletinnen für die Auswahlmannschaften auf Landes- und Bundesniveau empfehlen. Einerseits ist es eine Anerkennung für den täglichen Fleiß der Spielerin, anderseits geben die Lehrgänge auf höchstem Niveau die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und mit neuen Erfahrungen den eigenen Lebensweg und das Programm der Eisvögel USC Freiburg positiv zu beeinflussen. 3×3 ist auf diesem Weg noch ein relativ junges Kapitel in der Basketballgeschichte und wird in Zukunft mit Sicherheit an Bedeutung und Aufmerksamkeit gewinnen!

Am 18./19.05.2017 laden die Bundestrainer Kay Blümel und Christian Steinwerth zum Auftaktlehrgang der U18 nach Halle/Saale ein, bevor es am 20./21.05.2017 weiter zum ersten Vorbereitungsturnier nach Breda (Niederlanden) geht.

Wir wünschen Leo und ihrem Team viel Erfolg bei den Herausforderungen im 3×3-Sommer und halte euch auf dem Laufenden!

Mehr in News
Okt 20, vor 7 Stunden

U18: Knappe Niederlage in Speyer

U18: Knappe Niederlage in SpeyerAm vergangenen Wochenende gastierten die U18-Eisvögel wieder einmal beim bekannten Rivalen aus der Domstadt. Dabei musste das Team gegen die Towers Speyer-Schifferstadt eine denkbar knapp 67:70 (35:31) Niederlage einstecken. In einem von Runs geprägten Spiel gab letztendlich das dritte Viertel ...

mehr  
Okt 19, vor 1 Tag

threeinarow

threeinarowDritter Sieg in Folge für die Eisvögel! Im Pokal setzen sich die gut eingespielten USC-Damen gegen den Erstligisten durch. Am Samstag wartet die noch weit wichtigere Aufgabe… So ist das eben. Da fährt man unter der Woche als Erstligist auf überfüllten ...

mehr  
Okt 17, vor 3 Tagen

Zweimal! Mittwoch und Samstag!

Zweimal! Mittwoch und Samstag!Eine coole Basketballwoche wartet auf die Eisvögel und ihre Fans. Zu Besuch sind jeweils deutsche Vize-Rekordmeister… Los geht’s mit dem Pokalmatch am Mittwochabend um 20:00 Uhr gegen den USC Heidelberg. Und wer wusste es? Der USC aus Nordbaden hat eine große ...

mehr