Nov 9

U18: Nächster Schritt im Derby!

U18: Nächster Schritt im Derby!

Schritt für Schritt nähert sich die U18 ihrem Ziel, Basketball auf hohem Niveau zu spielen, an. Beim 77: 56 gegen die im Raum Heidelberg ansässigen Basket-Girls Rhein-Neckar gelang den Mädchen dabei der nächste Schritt.

Gleich das erste Viertel zeigte, dass die Basket-Girls nach ihrem Wiederaufstieg (willkommen zurück!) ein durchaus ernstzunehmender Gegner sind. Probleme im Angriff und Nachlässigkeiten in der Verteidigung führten zu einer knappen 15:13 Führung. Auch im zweiten Viertel sollte sich das Spiel eng gestalten. Pauline Mayer hielt ihre Farben jedoch durch 8 Punkte in Folge im Spiel und trug so zur 33:31 Halbzeitführung bei.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Durch aggressivere und konsequentere Teamverteidigung konnte das Team sich ein kontinuierlich größer werdendes Punktepolster herausspielen. Erfreulich auch, dass die Mannschaft –  wie am vergangenen Spieltag–  dem Gegner im letzten Viertel nicht mehr als 10 Punkte gestattete. Letztendlich leisteten alle Spielerinnen ihren Beitrag und konnten so den “Teamwin” einfahren. Zwischenziel erreicht: (Etwas) besser geworden!

Gut so! Denn die Aufgaben werden nicht einfacher: nach einem spielfreien Wochenende steht den USC-Mädchen das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der TS Jahn München bevor. Unbedingt dabei sein und mitfiebern!

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 19.11.2017 um 12.30 Uhr         USC Freiburg U18 – TS Jahn München @SGH

Es spielten:
Pauline Mayer (22 Punkte, 2 Rebounds), Mashkou Moussa, Lena Thüne (6, 2), Lea Meyer (3, 1), Zoe Krammer (6, 10), Luisa Nufer (17,9), Hilli Cordes (6,12), Sophie Ouedraogo (8, 6), Leonie Kambach (9,10).

Mehr in News
Feb 22, vor 2 Tagen

U18: Angekommen!

U18: Angekommen!Nachdem die ersten drei Viertel in der WNBL-Playoff-Geschichte der Nachwuchs-Eisvögel verloren gingen, konnte unsere U18 am vergangenen Sonntag das letzte Viertel gegen das Team Mittelhessen mit 18-12 für sich entscheiden. Doch der Reihe nach… Am Samstagnachmittag machte man sich auf nach ...

mehr  
Feb 21, vor 3 Tagen

Pre-Playoffs!

Pre-Playoffs!Am Samstag um 19:30 Uhr steigt der Sprungball gegen Jahn München in die Höhe. Wer da nicht dabei ist, ist selbst dran schuld. Warum? Darum! Zunächst einmal leihen wir uns aus dem Eishockey (Glückwunsch zum Halbfinaleinzug!) diesen Begriff „Pre-Playoffs“. Das soll ...

mehr  
Feb 19, vor 6 Tagen

U16: Eiskalte Niederlage

U16: Eiskalte NiederlageFür die U16 des USC Freiburg setzte es am Samstag die erste Niederlage gegen ein Team, das nicht auf Platz 1 oder 2 steht. In dieser Saison schlugen Ludwigsburg und das Regioteam Stuttgart die Freiburgerinnen jeweils zweimal und machten so ...

mehr