Nov 9

U18: Nächster Schritt im Derby!

U18: Nächster Schritt im Derby!

Schritt für Schritt nähert sich die U18 ihrem Ziel, Basketball auf hohem Niveau zu spielen, an. Beim 77: 56 gegen die im Raum Heidelberg ansässigen Basket-Girls Rhein-Neckar gelang den Mädchen dabei der nächste Schritt.

Gleich das erste Viertel zeigte, dass die Basket-Girls nach ihrem Wiederaufstieg (willkommen zurück!) ein durchaus ernstzunehmender Gegner sind. Probleme im Angriff und Nachlässigkeiten in der Verteidigung führten zu einer knappen 15:13 Führung. Auch im zweiten Viertel sollte sich das Spiel eng gestalten. Pauline Mayer hielt ihre Farben jedoch durch 8 Punkte in Folge im Spiel und trug so zur 33:31 Halbzeitführung bei.

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Durch aggressivere und konsequentere Teamverteidigung konnte das Team sich ein kontinuierlich größer werdendes Punktepolster herausspielen. Erfreulich auch, dass die Mannschaft –  wie am vergangenen Spieltag–  dem Gegner im letzten Viertel nicht mehr als 10 Punkte gestattete. Letztendlich leisteten alle Spielerinnen ihren Beitrag und konnten so den “Teamwin” einfahren. Zwischenziel erreicht: (Etwas) besser geworden!

Gut so! Denn die Aufgaben werden nicht einfacher: nach einem spielfreien Wochenende steht den USC-Mädchen das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer der TS Jahn München bevor. Unbedingt dabei sein und mitfiebern!

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 19.11.2017 um 12.30 Uhr         USC Freiburg U18 – TS Jahn München @SGH

Es spielten:
Pauline Mayer (22 Punkte, 2 Rebounds), Mashkou Moussa, Lena Thüne (6, 2), Lea Meyer (3, 1), Zoe Krammer (6, 10), Luisa Nufer (17,9), Hilli Cordes (6,12), Sophie Ouedraogo (8, 6), Leonie Kambach (9,10).

Mehr in News
Jun 8, vor 16 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 38 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 40 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr