Okt 22

U18: Viral zum Sieg?!

U18: Viral zum Sieg?!

Die U18-Eisvögel erkämpfen sich nach einem schwierigen Saisonstart im Baden-Württemberg-Derby gegen die BSG Baskets Ludwigsburg den ersten Saisonsieg mit 79:48.

Viral zum Sieg? Keine Sorge. Am Sonntag war kein Virus in der Sepp-Glaser-Halle unterwegs und die U18-Eisvögel top gesund und ohne Schnupfen. Mit viral ist der Spielverlauf zwischen dem USC Freiburg und der BSG Basket Ludwigsburg gemeint, der sehr dem Spiel der Eisvögel in der 2. DBBL am Samstagabend glich.

Als leichter Favorit gestartet, gelang es zunächst nur selten das eigene Spiel zu finden. Die Gäste aus Ludwigsburg spielten munter auf und wussten zu begeistern. Es dauerte eine Weile, wie bei den großen Eisvögeln am Abend zuvor, bis das Spiel auf Augenhöhe geführt wurde. Und es dauerte im Anschluss wieder eine Weile, wie am Abend zuvor, bis die U18-Eisvögel das Spiel an sich rissen. So bliebt zunächst festzuhalten: Viral ins Spiel!

Erfreulicher Weise gelang es der U18 des USC Freiburg die eigene Spielleistung zu stabilisieren und nun phasenweise selbst munter aufzuspielen. Dabei schien dann auch egal, ob eigene Würfe nicht wie gewünscht fallen wollten oder zahlreiche Foulprobleme auf der Anzeigetafel aufleuchteten. Der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und am Ende ein deutlicher Sieg eigefahren.

So wie bei den großen Eisvögeln am Abend zuvor. Viral zum Sieg!

Mehr in News
Jun 8, vor 16 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr  
Mai 17, vor 38 Tagen

Empfang!

Empfang!Die Eisvögel bedanken sich recht herzlich bei der Stadt Freiburg für den freundlichen Empfang anlässlich des Wiederaufstiegs in die 1. Bundesliga. Ein besonderer Dank gilt Finanzbürgermeister Stefan Breiter, den anwesenden Stadträten und den Repräsentanten des Freiburger und des regionalen Sports. Die ...

mehr  
Mai 15, vor 40 Tagen

Eisvögel im Europapark!

Eisvögel im Europapark!Es hat schon Tradition: Die Eisvögel feiern das Saisonende bei ihrem Partner, dem Europa Park Rust. Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: Die Eisvögel ließen eine erfolgreiche Saison im Europa Park ausklingen. Alles war wie immer perfekt! Und die Meisterschale ...

mehr