Okt 22

U18: Viral zum Sieg?!

U18: Viral zum Sieg?!

Die U18-Eisvögel erkämpfen sich nach einem schwierigen Saisonstart im Baden-Württemberg-Derby gegen die BSG Baskets Ludwigsburg den ersten Saisonsieg mit 79:48.

Viral zum Sieg? Keine Sorge. Am Sonntag war kein Virus in der Sepp-Glaser-Halle unterwegs und die U18-Eisvögel top gesund und ohne Schnupfen. Mit viral ist der Spielverlauf zwischen dem USC Freiburg und der BSG Basket Ludwigsburg gemeint, der sehr dem Spiel der Eisvögel in der 2. DBBL am Samstagabend glich.

Als leichter Favorit gestartet, gelang es zunächst nur selten das eigene Spiel zu finden. Die Gäste aus Ludwigsburg spielten munter auf und wussten zu begeistern. Es dauerte eine Weile, wie bei den großen Eisvögeln am Abend zuvor, bis das Spiel auf Augenhöhe geführt wurde. Und es dauerte im Anschluss wieder eine Weile, wie am Abend zuvor, bis die U18-Eisvögel das Spiel an sich rissen. So bliebt zunächst festzuhalten: Viral ins Spiel!

Erfreulicher Weise gelang es der U18 des USC Freiburg die eigene Spielleistung zu stabilisieren und nun phasenweise selbst munter aufzuspielen. Dabei schien dann auch egal, ob eigene Würfe nicht wie gewünscht fallen wollten oder zahlreiche Foulprobleme auf der Anzeigetafel aufleuchteten. Der Vorsprung wurde immer weiter ausgebaut und am Ende ein deutlicher Sieg eigefahren.

So wie bei den großen Eisvögeln am Abend zuvor. Viral zum Sieg!

Mehr in News
Nov 20, vor 1 Tag

U18: Heimsieg gegen TS Jahn München

U18: Heimsieg gegen TS Jahn MünchenDas Spiel zwischen dem USC Freiburg und TS Jahn München war ein packendes Duell mit tollem Highlights auf beiden Seiten und am Ende einem freudestrahlendem Sieger aus Freiburg. Die Vorfreude auf den 19.11.2017 war groß. Mit dem USC Freiburg und dem ...

mehr  
Nov 15, vor 7 Tagen

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im Breisgau

Damen 3: Es weht ein rauer Wind im BreisgauErneut verlieren die Oberliga-Damen ein Spiel gegen einen nominell schwächeren Gegner. Gerade in Sandhausen hatte man endlich zurück in die Erfolgsspur gewollt. In einer hektischen Schlussphase geht das Spiel mit 43:50 verloren. „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“, sagte ...

mehr  
Nov 12, vor 9 Tagen

Volle Kanne, Kelly Anne!

Volle Kanne, Kelly Anne!Mit Teamwork und zwei starken Profis holen die Eisvögel den Auswärtssieg in München. Dabei gibt es drei Premieren. Das Duell der Scharfschützinnen ging an Kelly Anne Hughes: 5 Dreier, 55 prozentige Dreierquote, 20 Punkte und 4 Offenivrebounds sind ein starkes ...

mehr