Dez 4

U18: Was wir wollen

U18: Was wir wollen

Ihr kennt das, vor Weihnachten wird man immer wieder gefragt was man eigentlich will. Manche wünschen sich praktische Dinge, etwa ein paar Schuhe, andere greifen hoch hinaus und wünschen sich die aberwitzigsten Sachen. Der legendäre Lakers-Center Shaquille O’Neal etwa hätte sich seinerzeit sicher über einen Sprungwurf gefreut. Was will man in Freiburg?

Diese vage Frage lässt sich natürlich generell nicht so einfach beantworten; Für die Trainer der U18 vor dem Wochenende schon: “Einfach irgendwie gewinnen”, war das Ziel für das letzte Spiel des Jahres, nachdem Zoe sich verletzte und auch sonst einige personelle Fragezeichen zu Buche standen.

Auf der Suche nach Antworten machte sich die WNBL auf den Weg nach Ludwigsburg.

Und dass mit dem Gewinnen klappte auch ganz gut. In einem Spiel mit Auf und Abs gegen die BSG aus der Barockstadt konnte man sich letztendlich klar durchsetzen. Dass es letztendlich doch wieder zu einem 85:58 reichte, lag neben der spielerischen Qualität, zahlreichen Ballgewinnen und Fast breaks, vor allem auch an der Gevita Residenz Lörrach, die uns (und das nicht zum ersten Mal) nach kurzfristigem Busausfall einen ihrer Neunsitzer zur Verfügung stellte. Ein großes Dankeschön nochmal dafür!

Die WNBL schließt das Jahr 2018 durch diesen Sieg mit einer 5-2 Bilanz ab und hat das “Playoffticket” schon mal gebucht. Alle gehen also frohen Mutes ins neue Jahr, in dem die Saison nach einigen Wochen auch schon wieder vorbei sein kann. Sie kann aber noch drei Monate gehen!

Weiter geht es am 13.01.2019 mit dem WNBL-Heimspiel um 12.30 Uhr, wenn es im Spiel gegen die SG Royals Südwest um den zweiten Tabellenplatz geht.

Bis dahin wünschen wir allen Unterstützern der WNBL eine schöne Weihnachtszeit und wir sehen uns im nächsten Jahr!

Es spielten in Ludwigsburg
Anne 5, Pauline 17, Lena 9, Rosa, Emi 7, Johanna , Luisa 12, Hilli 23, Sophie 12.
Und als lautstarke Supporter dabei: Luna, Zoe (jeweils 100 Dezibel)

Mehr in Jugend
Okt 29, vor 48 Tagen

U16: Nächste Niederlage für die Freiburgerinnen

U16: Nächste Niederlage für die FreiburgerinnenMit 58:63 verliert die Mannschaft des USC Freiburg gegen Waiblingen… Die Gleichung ist simpel: Sage und schreibe neunundzwanzig Mal gaben die Freiburgerinnen den Ball her. Neunundzwanzig Ballverluste machen neunundzwanzig einfache Korbgelegenheiten für die Gäste aus Waiblingen. Plus zweiunddreißig Freiwürfe für Waiblingen, noch einmal ...

mehr  
Sep 12, vor 95 Tagen

EISVÖGEL-JUNIOR-CUP 2018

EISVÖGEL-JUNIOR-CUP 2018Der EISVÖGEL-JUNIOR-CUP 2018 ist Geschichte. Insgesamt acht Mannschaften aus vier Ländern nahmen am Turnier teil und machten diesem alle Ehre. Das Turnier war ein erster sportlicher Gradmesser und eine tolle Möglichkeit sich auf die neue Saison vorzubereiten. Zugleich konnten neue Kontakte ...

mehr  
Nov 23, vor 753 Tagen

DBB: Wenn der Bundesadler ruft!

DBB: Wenn der Bundesadler ruft!Emily Kapitza und Leonie Kambach gehören in der Saison 2016/2017 zu den Stützen der U17-Eisvögel und wollen sich nun auch für das Trikot der deutschen Nationalmannschaft empfehlen. Sicherlich war die Freude bei Leonie Kambach groß als sie von ihrer Einladung zum ...

mehr