Okt 9

Un

Un

Heut wird’s lustig.

Heute spielt UN gegen un. Fantastisch! Wir suchen ja immer nach interessanten Wortspielen, um die Tausendschaften an DBBL-Homepage-Leser*innen damit zu vergnügen und eines Tages den Pulitzer Preis zu bekommen. Und heute ist uns wirklich der Kracher gelungen: UN spielt gegen un. Großartig!

UN ist Keltern, und weil die ja mit so vielen Nationalitäten („nations“) spielen, nennen wir sie die „vereinten Nationen“. Und die heißen auf Englisch „United Nations“. Abkürzung „UN“. Verstanden? Also statt Keltern, jetzt UN. Genial!

Und bei den Eisvögeln fallen „gerade jetzt“ (merken!) zwei wichtige Spielerinnen aus: Paula Kohl und Mirna Paunovic. Enorm wichtig für die Centerrotation, die sowas wie die Wirbelsäule eines Basketballteams ist. Also irgendwie ein halber Bandscheibenvorfall für die Eisvögel. Und das gerade jetzt. „Gerade jetzt“ heißt auch „zur Unzeit“, also zu einem ungeeigneten Zeitpunkt. Und deswegen auch un-. Verstanden?

Und jetzt kommt’s. UN ist ja schon Keltern. Und weil die Eisvögel in den letzten Jahren immer schlechter waren als Keltern (z.B. letzte Saison Fünfter und Keltern Zweiter), schreiben wir UN für die „kleineren“ Eisvögel einfach klein. Also un. Und das größere Keltern dann groß. Also UN. Kapiert? Köstlich! Ich krieg mich nicht mehr!

Also, UN spielt gegen un. Wir lachen uns schlapp. Heute in der Nähe von Pforzheim, um 19 Uhr. Eisvögelfans, die in Richtung Norden fahren, dürfen sich noch gerne unter ticket@usc-eisvoegel.de melden. Wir haben noch ein paar Eintrittskarten…

Mehr in 1. Mannschaft
Okt 13, vor 2 Tagen

Hilft nix

Hilft nixSeltsam war’s in Hannover. Nicht schön. Und so gar nicht Eisvögel-like. Am Ende verlieren unsere USC-Ladies angeblich mit 67:71… Es war schon unglaublich schwer, sich dieses Spiel anzuschauen. Hauptgrund, und das gilt es schon zu betonen, war natürlich dieses erste Viertel. ...

mehr  
Okt 11, vor 4 Tagen

SORRY

SORRYAm Sonntag spielen die Eisvögel in Hannover. Drei Wochen ist die Saison bereits alt. Und auf der Homepage der Eisvögel lächelt immer noch Kristen Gaffney. Natürlich hat die Topscorerin der Saison 2018/19 das mehr als verdient. Aber das neue Team ...

mehr  
Okt 10, vor 5 Tagen

Minus 13

Minus 13Im Mittwochsspiel schlägt Keltern die Eisvögel mit 83:70 Die Bandenwerbung in Keltern ist die Beste der ganzen Liga. Sie steht im Spielfeld. Kelternbad-Sefried und Müller-Reisen Omnibusverkehr haben die Filetstücke der Sponsorenwerbefläche des deutschen Damenbasketballs erwischt. Die Schiedsrichter müssen um sie ...

mehr