Mrz 14

Von viel und wenig

Von viel und wenig

Auf zwei Spielfeldern der 1.DBBL geht es am Wochenende um ganz…

Wenig. Anscheinend. Denn die Gefahr lauert schon um die Ecke. Für die Teams aus Wasserburg, Herne, Hannover und Freiburg steht der Saisonhöhepunkt nämlich kurz bevor. Und da heißt es: Weiter entwickeln, in Top Form kommen und alles für den Saison-peak zu tun. Nur wartet eben dieser Saisonhöhepunkt erst in den Folgewochen auf die vier: Pokal Top Four (Herne, Freiburg) und Playoffs (Herne, Wasserburg, Freiburg und Hannover).

Jetzt trifft aber Freiburg auf Hannover und Wasserburg auf Herne. Um was geht’s also? Um ganz… viel! Fitness, Trainingssteuerung, Spielsysteme, Defense, Focus… Alles! Auch wenn sich nach diesem Spieltag an den Platzierungen der BIG 6 der Liga nichts ändern wird. Alle sechs Teams stehen kurz vor dem, weswegen man weltweit der schönsten aller Ballsportarten nachgeht: Top Four und Playoffs! March madness. Der verrückte März ist da!

Wenn die Eisvögel also am Samstagmorgen in Richtung Hannover aufbrechen, dann geht es um jede Menge. Um besonders viel geht’s auf den Courts in Saarlouis und Chemnitz. Hier wird ab 19:00 Uhr der zweite Absteiger aus der 1.DBBL ausgespielt. Chemnitz, Saarlouis oder Braunschweig? So lautet hier die Frage. Wen erwischt’s? Vor zwei Jahren waren die Eisvögel dran und nutzten das Jahr in der 2.DBBL als Neustart. Und die tolle come back Saison zeigt: Gut gemacht! Geht also um viel weniger als man denkt…

Der verrückte März ist da! Samstag, 19:00 Uhr: DBBL-time! Lasset die Spiele beginnen!

Mehr in 1. Mannschaft
Apr 6, vor 50 Tagen

Ein bißchen deutscher Vizemeister

Ein bißchen deutscher VizemeisterEisvögel verlieren in Wasserburg nach großem Kampf 52:67 (27:26). Der Titel geht nach Wasserburg. And twelve points go to: Wasserburg! Das große Viertelfinale zwischen H2O und FR geht an den Inn. Ein „big fight“ geht zu Ende. Und ganz am Ende ...

mehr  
Apr 4, vor 52 Tagen

Spiel 3

Spiel 3Von wegen „nachsitzen“… Die wahren Gewinner sind Freiburg und Wasserburg. Also jetzt mal ehrlich: Wer die beiden ersten Partien im Playoff-Viertelfinale zwischen TSV und USC wirklich gesehen hat, der lacht doch jetzt bis über beide Ohren. Denn es steht 1 ...

mehr  
Apr 3, vor 53 Tagen

1:1

1:1Ein sehr heißer Fight zwischen H2OBRG und FRBRG endet mit dem Playoff-Ausgleich. Beide Teams zahlen dabei einen hohen Preis. Glückwunsch an den Regisseur dieses Krimis! Aber auch gleich die kritische Frage: Musste das denn unbedingt sein? Warum musste ein solch emotionaler ...

mehr