Feb 16

Weiter. Immer Weiterstadt.

Weiter. Immer Weiterstadt.

Am Sonntag spielen die Eisvögel in Hessen. Es geht gegen ein Team, das gut im Saft steht…

Im Februar ist man im Basketball voll im Rhythmus: Spiel, Training, Training, Spiel, Training, Training… Weiter, immer weiter. Wir gehen allmählich auf die Playoffs zu. Nur: Vor den Playoffs ist mitten in der Saison. Und die gute Ausgangssituation für die Zeit, in der es um alles geht, wurde schon allzu häufig im Februar verspielt.

Vor diesem Hintergrund geht es für die Eisvögel in ganz entscheidende Wochen: Die Spitzenteams der Liga kommen oder warten. Am Sonntag ist es Weiterstadt. Die Gemeinde in Hessen schmückt sich mit einem Damenbasketballteam, das soeben mal Jahn München in deren Halle demontiert hat. Nicht gerade der optimale Zeitpunkt für ein Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenvierten.

Und irgendwie doch: Denn auch die Eisvögel haben sich nach der Niederlage in Bamberg wieder gefangen und ihre letzten Spiele deutlich gewonnen. Man freut sich also auf das Aufeinandertreffen mit Weiterstadt, denn es ist Februar. Und da geht es eben nun mal weiter, immer weiter…

Mehr in 1. Mannschaft
Dez 14, vor 2 Tagen

Bei den Veilchen

Bei den VeilchenAm Sonntag reisen die Eisvögel nach Niedersachsen. In Göttingen stehen sie vor einem schweren Gang… Sie taten sich noch nie leicht in Göttingen. Hochemotional und knapp ging es in der Regel zu, wenn die Eisvögel nach Niedersachsen flogen. Oder es gab ...

mehr  
Dez 8, vor 8 Tagen

Eisvögel im Pokal-Viertelfinale!

Eisvögel im Pokal-Viertelfinale!In Grünberg siegen die Eisvögel mit 66:44. Ein Start-Ziel-Sieg war es nicht. Denn das erste Viertel des DBBL-Pokalachtelfinals in Grünberg verloren die Eisvögel noch mit 15:16. Danach wurden sie jedoch in einer ausgeglichenen Rotation ihrer Favoritenstellung gerecht und gewannen die beiden ...

mehr  
Dez 7, vor 9 Tagen

Pokalfight zur Espresso-Zeit

Pokalfight zur Espresso-ZeitDBBL-Pokal-Achtelfinale: Bender Baskets Grünberg gegen die Eisvögel. Am Samstag zum Nachtisch. Wenn am morgigen Samstag dem Grünberger das Mittagessen gemundet hat, der Gießener Anzeiger bereits das zweite Mal gelesen ist und nur noch der Fernsehteil aufbewahrt wird, wenn das Kleinhirn dann ...

mehr