Feb 16

Weiter. Immer Weiterstadt.

Weiter. Immer Weiterstadt.

Am Sonntag spielen die Eisvögel in Hessen. Es geht gegen ein Team, das gut im Saft steht…

Im Februar ist man im Basketball voll im Rhythmus: Spiel, Training, Training, Spiel, Training, Training… Weiter, immer weiter. Wir gehen allmählich auf die Playoffs zu. Nur: Vor den Playoffs ist mitten in der Saison. Und die gute Ausgangssituation für die Zeit, in der es um alles geht, wurde schon allzu häufig im Februar verspielt.

Vor diesem Hintergrund geht es für die Eisvögel in ganz entscheidende Wochen: Die Spitzenteams der Liga kommen oder warten. Am Sonntag ist es Weiterstadt. Die Gemeinde in Hessen schmückt sich mit einem Damenbasketballteam, das soeben mal Jahn München in deren Halle demontiert hat. Nicht gerade der optimale Zeitpunkt für ein Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Tabellenvierten.

Und irgendwie doch: Denn auch die Eisvögel haben sich nach der Niederlage in Bamberg wieder gefangen und ihre letzten Spiele deutlich gewonnen. Man freut sich also auf das Aufeinandertreffen mit Weiterstadt, denn es ist Februar. Und da geht es eben nun mal weiter, immer weiter…

Mehr in 1. Mannschaft
Sep 18, vor 1 Tag

WIR SIND WIEDER DA!

WIR SIND WIEDER DA!Hallo liebe Eisvögel-Fans, der Saisonstart rückt immer näher, und wir sind zurück in der 1. DBBL – die Vorbereitung im Team, aber auch im Management läuft schon seit einigen Wochen auf Hochtouren und wir können es kaum erwarten, bis es endlich ...

mehr  
Aug 7, vor 43 Tagen

Eisvögel Saison 2018/19: Der Kader steht!

Eisvögel Saison 2018/19: Der Kader steht!Die Eisvögel gehen in ihre 19. Bundesligasaison. Nach dem direkten Wiederaufstieg setzt das Aushängeschild des Freiburger Basketballs auf einen Großteil der Spielerinnen, die in einer begeisternden Saison 2017/18 den Meistertitel in der 2.DBBL Süd sicherten. Nicht mehr an Bord werden ...

mehr  
Jun 8, vor 103 Tagen

Hohn geht, Ballhaus kommt.

Hohn geht, Ballhaus kommt.Nach einem erfolgreichen gemeinsamen Jahr trennen sich die Wege der Eisvögel und Trainer Pierre Hohn. Die Nachfolgerin hat dieselben Wurzeln… Mit großem Bedauern haben die Eisvögel die Entscheidung ihres Trainers Pierre Hohn aufgenommen, in der kommenden Saison in der Unihalle nicht ...

mehr