Logo der Eisvögel USC Freiburg
18.02.2023 / Allgemein

Auf nach Herne!

Sonntag, 19.02., 16:00 Uhr: Herner TC gegen Eisvögel USC Freiburg

Auf nach Herne!

Es geht mal wieder tief in den Westen. Die Nach zwei spielfreien Wochenenden steht der schwere Gang nach Herne an. Kurz vor Weihnachten gewann der HTC in Freiburg mit 82:74 und läutete damals nach mäßigem Saisonstart eine 6:0-Siegesserie ein. Einzig und allein das Auswärtsspiel beim Tabellenprimus Hannover ging seitdem verloren. Und das gute Pferd aus dem Pott springt bisher auch nur so hoch, wie es eben muss. Keiner der sechs Siege fiel höher als mit 10 Punkten aus.

Und doch unterstreicht Herne zuletzt seine hohen Ambitionen. Mit der Nachverpflichtung der Finnin Ninni Salmi und vor allem der US-amerikanischen WNBA-Spielerin Stella Johnson kam nochmal mächtig Qualität in den eh schon starken HTC-Kader.

Headcoach Victor Herbosa hofft, in Herne mit komplettem Kader antreten zu können. Die Fingerverletzung von Rookie Paula Paradzik scheint einem Einsatz nicht im Wege zu stehen.

Wir wünschen schon einmal… Glück auf!

Weitere News