Logo der Eisvögel USC Freiburg
19.05.2022 / Allgemein

Auswärts knapp, zuhause deutlich

Nur 14 Tage nach dem Hinspiel entscheiden die Damen 2 auch das Rückspiel gegen Möhringen für sich.

Auswärts knapp, zuhause deutlich

Noch vor zwei Wochen konnten sich die Damen der zweiten Mannschaft des USC Freiburgs beim Auswärtsspiel nur sehr knapp gegen das Team des SV Möhringen 1887 durchsetzen. Vierzehn Tage später hatte sich das Team von Trainer Patrick Fürst vorgenommen, frühzeitig in eigener Halle zu zeigen, wer dieses Spiel gewinnen würde. Die Freiburgerinnen erwischten einen perfekten Start und kamen zunächst mit einem 9:0 Lauf in die Partie. Damit zwangen sie den gegnerischen Trainer zu einer frühen Auszeit. Doch auch nach der Auszeit wurde dieser Lauf bis zum Stand von 13:0 fortgesetzt. Danach wurden die Freiburgerinnen jedoch etwas nachlässiger in der sonst so starken Defensive und ließen einige einfache Punkte der Möhringerinnen zu. So gestaltete sich das Ergebnis nach den ersten zehn Minuten mit einem Stand von 26:22 recht ausgeglichen. Im zweiten Viertel gelang es den Freiburgerinnen die Defensive anzuziehen, wodurch sie nur 13 Punkte der Gegnerinnen zuließen und selbst durch einfache Abschlüsse 24 Punkte erzielen konnten. Im dritten Viertel wurde durch gute eine Teamleistung sowohl offensiv als auch defensiv diese Führung ausgebaut und eine Vorentscheidung herbeigeführt. Das letzte Viertel gestaltete sich dann wieder etwas unkonzentrierter, aber der Sieg wurde dadurch nicht gefährdet. Insgesamt konnten die Freiburgerinnen mit einer hohen Intensität und gutem Zusammenspiel den nächsten Sieg im Kampf um die Meisterschaft einfahren und somit ihren Platz an der Tabellenspitze verteidigen.

Schon kommenden Sonntag geht es nach Schwäbisch Hall für das nächste Auswärtsspiel in der Regionalliga.

Weitere News