Logo der USC Eisvögel Freiburg
06.09.2019 / Allgemein

Boarding completed.

Die Eisvögel haben den Kader für die kommende Saison komplett. Nach Sam Fuehring, Jess Genco und Paula Kohl, stoßen jetzt noch Cassie Breen und Alexa Hart zum Erstligateam. Ein Vorbereitungsturnier und der Dauerkartenvorverkauf stehen auch an…

Boarding completed.

Cassie Breen wird auf der Flügelposition eingesetzt und hat sich in ihrer Collegekarriere (Central Michigan) einen Ruf als exzellente Schützin gemacht. Freiburg wird nach einem Jahr 2. Liga in Spanien bereits ihre zweite Profistation sein.

Alexa Hart kommt vom renommierten College Ohio State und wird auf der Centerposition spielen. Die 190 cm große drahtige Innenspielerin soll vor allem defensive und Rebound-Präsenz zeigen. Vor Freiburg spielte Hart in der vergangenen Saison bereits in der starken 1. türkischen Liga und in Israel.

Beide Spielerinnen werden erstmals am 13. und 15. September in der Unihalle zu sehen sein. Erstmalig veranstalten die Eisvögel den 3-Nations-Cup, zu dem sie die Teams von Aros León (Spanien) und SIG Strasbourg (Frankreich) begrüßen. Spielplan:

FR 13.9., 15:30 h: EISVÖGEL – Aros León

SA 14.9., 17:00 h: SIG Strasbourg – Aros León

SO 15.9., 16:00 h: EISVÖGEL – SIG Strasbourg

Während der beiden Partien der Eisvögel findet zudem der Vorverkauf der Dauerkarten statt. Neu ist hier die Kategorie VIP-Dauerkarte. Beginn des Verkaufs ist jeweils eine Stunde vor Spielbeginn in der Spielhalle. Also:

FR 13.9., 14:30-17:00 Uhr

SO 15.9., 16:00-18:30 Uhr

Weitere News