Logo der Eisvögel USC Freiburg
09.10.2019 / Spielbericht

Damen 2: Erster Heimsieg der Saison!

In ihrem zweiten Heimspiel der Saison konnten die Regionalligadamen des USC Freiburgs ihren ersten Heimsieg gegen den USC Heidelberg verbuchen (64:53).

Damen 2: Erster Heimsieg der Saison!

Die Mannschaft um das Trainergespann Victor Herbosa und Patrick Fürst startete sehr gut in die Partie und setzte sich dank viel Druck in der Defensive bereits früh von den Heidelbergerinnen ab, so stand es nach zwölf gespielten Minuten verdient 23:7. Versuche des rivalisierenden Universitätssportclubs sich wieder anzunähern, wurden immer wieder erfolgreich gekontert und es ging mit 41:24 in die Halbzeitpause.

Wie es von einem Topteam der Liga zu erwarten war, setzte sich der USC Heidelberg in der zweiten Hälfte deutlich zur Wehr, sodass der Vorsprung nicht ausgebaut, sondern nur verwaltet werden konnte. Obwohl die Freiburgerinnen anfangs des letzten Viertels eine kleine „Schwächephase“ verzeichneten und der Vorsprung dadurch verkürzt wurde, konnte mit dem Schlusspfiff ein verdienter erster Heimsieg gefeiert werden.

Weitere Spielberichte