Logo der Eisvögel USC Freiburg
19.05.2022 / Allgemein

Damen 2 müssen bittere Niederlage in Schwäbisch Hall einstecken

Es war ein Spiel mit vielen Ups and Downs. Am Ende mussten sich die Freiburgerinnen dem Team aus Schwäbisch Hall mit 66:64 geschlagen geben.

Damen 2 müssen bittere Niederlage in Schwäbisch Hall einstecken

Bei schönstem Wetter traten die USC-Damen ihre bisher längste Auswärtsfahrt nach Schwäbisch Hall an. Trotzdem war Freiburg, in der Endrunde bisher noch ungeschlagen, ganz klar in der Favoritenrolle. Doch schnell zeigte sich, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Mit einem schlechten Start begann das erste Viertel und es dauerte eine Weile bis die Freiburger Spielerinnen zu ihren Stärken fanden. Doch Anfang des zweiten Viertels konnten sie sich durch die bewährte intensive Verteidigung absetzen. Die ersten Fans aus Schwäbisch Hall schienen die Nerven zu verlieren. Dies galt jedoch nicht für das Heimteam. Sie fanden vor allem durch ihre Reboundstärke zurück ins Spiel und gingen sogar zur Halbzeit mit zwei Punkten in Führung. Eine ungewohnte Situation für die Freiburger Spielerinnen. Trainer Patrick Fürst schaffte es jedoch das Team für die zweite Spielhälfte einzustimmen. So starteten sie stark ins dritte Viertel und schafften es bei ihren Gegnerinnen Ballverluste zu erzwingen, die zu einfachen Abschlüssen führten. Die 14 Punkte Führung gab Freiburg jedoch wohl zu viel Sicherheit.
Das nutzten die Gastgeberinnen aus, und schafften es abermals das Momentum auf ihre Seite zu holen. Das zeichnete sich durch eine hohe Trefferquote unterm Brett aus. Freiburg spielte hektisch und fand keine guten Abschlüsse mehr. Zudem fehlte das manchmal doch so nötige Quentchen Glück bei den Würfen. Ende des Spiels wurde es eng. Schwäbisch Hall holte sich in den letzten Minuten die Führung zurück. Freiburg hatte am Ende mit dem letzten Angriff noch die Chance auszugleichen, doch diese wurde nicht genutzt und sie mussten sich 66:64 mit 2 Punkten Differenz geschlagen geben. Das tut weh, aber nichtsdestotrotz steht Freiburg weiterhin auf Platz eins und wird diesen nächste Woche in Ulm beweisen müssen.
Am 29.05. um 15:30 Uhr wird das Rückspiel gegen Schwäbisch Hall in der Sepp Glaser Halle stattfinden (letztes Spiel der Saison!). Das Team freut sich auf Eure Unterstützung!

Weitere News