Logo der USC Eisvögel Freiburg
31.05.2021 / Allgemein

Das Boarding startet…

Die Eisvögel starten mit der Veröffentlichung des Teams 2021/22.

Das Boarding startet…

Das Boarding fängt mit zwei Spielerinnen an, für die das Programm geschaffen wurde. Auch wenn sie damals noch nicht einmal geboren waren.

Pauline Mayer und Luisa Nufer werden auch in der kommenden Saison das Eisvögel-Trikot tragen. Die beiden U20-Nationalspielerinnen weilen derzeit bei einem Lehrgang des Deutschen Basketballbundes in Kienbaum. Höchste Zeit, die bereits im Frühjahr getroffene Entscheidung zu verkünden.

Pauline Mayer (Jg. 2001) zeigte in der vergangenen Saison eine bärenstarke Leistung auf der Pointguard-Position und trug nach dem frühen Weggang der Spanierin Paloma Gonzalez viel Verantwortung. Der frühe Klassenerhalt und die Playoff-Teilnahme waren auch Ergebnis ihrer tollen Entwicklung.

Die achtzehnjährige Luisa Nufer geht in ihre fünfte Saison bei den Eisvögeln. Der Absolventin des Sportinternats Freiburg gelang 2017 mit dem Team der sofortige Wiederaufstieg in die 1.DBBL. Seitdem gehört sie zum festen Kader des Bundesligateams.

Die ersten beiden Plätze des neuen Teams sind also schon besetzt. Wer bereits auf den nächsten Sitzen platzgenommen hat? Bald mehr…

Weitere News