Logo der Eisvögel USC Freiburg
24.02.2023 / Allgemein

Der Tabellenführer kommt!

Samstag, 19:30 Uhr, Uni-Dome: Eisvögel gegen TK Hannover Luchse

Der Tabellenführer kommt!

Die Freiburger Teamsportinitiative „Große Spiele“ präsentiert nun am Samstag auch Basketball. Um 19:30 Uhr trifft der aktuelle Deutsche Meister, die Eisvögel, auf ihren potenziellen Nachfolger, die TK Hannover Luchse, aktueller Tabellenführer der 1. Toyota DBBL.

Brisant ist die Partie auch wegen der momentan wahrscheinlichsten Playoff-Konstellation. Denn dort trifft Platz 1 der regular season auf Platz 8. Und diese beiden Plätze belegen momentan der TKH und der USC. Der TK Hannover hat momentan 4 Punkte Vorsprung auf Verfolger Keltern. Die Eisvögel haben seit dem letzten Spieltag die Playoff-Teilnahme sicher, dürfen jedoch noch ein wenig auf Platz 7 schielen, den ALBA Berlin innehält.

Passend zu den „Großen Spielen“, die die Freiburger Topteams in Sachen Basketball, Volleyball, Handball und Eishockey vereinen, wird es am Samstagabend also aktuellen Top-Frauenbasketball in der Unihalle zu sehen geben. Der Tabellenführer kommt und der aktuelle Deutsche Meister bittet zum Tanz. Absoluter Pflichttermin!

Weitere News