Logo der Eisvögel USC Freiburg
07.03.2022 / Allgemein

Eisvögel-Nachwuchs gewinnt das erste Spiel der Playdown-Runde

Die u18-Bundesliga-Mannschaft der Eisvögel ist erfolgreich in die Abstiegsrunde gestartet: Die lange Auswärtsfahrt zur DJK Don Bosco Bamberg wurde mit 75:60 gewonnen. Paula Paradzik erzielte dabei 24 Punkte und holte 16 Rebounds.

Eisvögel-Nachwuchs gewinnt das erste Spiel der Playdown-Runde

Die Playoff- und Playdownrunden in der WNBL sind meistens eine Wundertüte: Denn die Teams aus der Gruppe Süd spielen dann gegen Teams aus der Gruppe Mitte, meist mit wenig bis keinem Wissen über die Stärken und Schwächen der Gegnerinnen. So war also völlig unklar, auf was für eine Mannschaft die ersatzgeschwächten Freiburgerinnen in Bamberg treffen würden. Die nur sieben Spielerinnen, von denen Kiara Thoos noch merklich angeschlagen war, wurden nach dem Sprungball schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. 0:10 aus Sicht der Eisvögel hieß es nach nicht mal drei Minuten. Nach der folgenden Auszeit kam das Team von Robert Leichter und Malte Kaiser dann besser in die Partie, und ging zu Beginn des zweiten Viertels erstmals in Führung (22:23).

Über die folgenden knapp 30 Minuten waren die Freiburgerinnen dann bissiger, aggressiver und willensstärker als ihre Gegenspielerinnen aus Oberfranken. So holten Paula Paradzik, Anna Raedel und Juljana Ehret ein ums andere Mal wichtige Rebounds und konnten trotz sehr kleiner Rotation am Ende mit 60:75 triumphieren.

Bereits am Sonntag steht um 14:00 Uhr das nächste Spiel an, in der Sepp-Glaser-Halle geht es gegen die Dragons aus Rhöndorf. Zuschauer*innen sind herzlich willkommen!

Für Freiburg spielten:

Wilhelm (8, 4 Reb, 2 Ass), Paradzik (24, 16 Reb, 3 Ass, 3 Stl), Obiefule (8, 5 Reb), Thoos (2 Reb), Raedel (10/2 Dreier, 12 Reb), Schladeck (4, 5 Reb), Ehret (21/2, 14 Reb, 4 Stl, 3 Blk)

Weitere News