Logo der Eisvögel USC Freiburg
20.01.2022 / Allgemein

Eisvögel siegen deutlich in Wasserburg

Die Eisvögel haben das Nachholspiel des 16. Spieltags der DBBL in Wasserburg deutlich für sich entscheiden können. Gegen die aufgrund von Quarantäne-Regularien stark geschwächten Wasserburgerinnen punktete Hannah Little (17) beim 58:98 Sieg am erfolgreichsten.

Eisvögel siegen deutlich in Wasserburg

Die Freiburgerinnen waren am Mittwoch aus verschiedenen Gründen nur mit neun Spielerinnen nach Bayern gereist, konnten jedoch von Beginn an überzeugen und dominierten die erste Halbzeit in der Badria-Halle nach Belieben. Die Wasserburgerinnen, die aufgrund von Quarantäne und somit fehlender Spiel- und Trainingspraxis merklich überfordert waren, konnten das hohe Tempo und die Intensität der Eisvögel in den ersten 20 Spielminuten nicht halten und gerieten somit schon früh uneinholbar in Rückstand. Auch die Neuverpflichtung auf der Guard-Position, Myiah Barnes, konnte in ihrem ersten Einsatz für den TSV nicht den erhofften Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen.

Im dritten Spielabschnitt bäumten sich vor allem Ana Vojtulek und Mikayla Williams noch einmal auf und starteten mit einem 16:0-Lauf ins Viertel. Nach einer Auszeit von Coach Harald Janson schafften es die Freiburgerinnen dann aber wieder, die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und stellten den alten Vorsprung durch einige erfolgreiche Dreipunktwürfe von Pauline Mayer, Lina Sontag und Djina Radic wieder her.

Für die Eisvögel geht es nach einer kurzen Pause am kommenden Samstag direkt mit einem Heimspiel gegen den USC Heidelberg weiter. Tip-Off in der Unihalle ist um 19:00 Uhr! Dem TSV Wasserburg wünschen wir für die restliche Spielzeit alles Gute und viel Erfolg!

Für Freiburg spielten:
Nufer (9/1), Little (17, 9 Reb, 5 Stl), Yasuma (11/1, 11 Ass, 5 Stl), Gerlinger (4), Kapitza (8), Radic (12/2), Sontag (10/2), Reed (15/3), Mayer (12/4)

Weitere News