Logo der Eisvögel USC Freiburg
24.12.2021 / Allgemein

Eisvögel souverän in Düsseldorf

Kurz vor Weihnachten haben die Eisvögel die erste Hürde der Rückrunde genommen und Aufsteiger Düsseldorf auswärts mit 47:76 besiegt. Topscorerin ist Shiori Yasuma mit 15 Punkten.

Eisvögel souverän in Düsseldorf

Durch einen verhaltenen Start mit schwacher Wurfausbeute und vielen Ballverlusten auf beiden Seiten konnte sich im ersten Viertel noch keines der beiden Teams erwähnenswert absetzen (12:13). Im zweiten Spielabschnitt fanden die Eisvögel dann besser zu ihrem Basketball, erhöhten das Tempo und kamen über Ballgewinne zu einfacheren Abschlüssen. Da gleichzeitig die Bascats offensiv ihren Rhythmus nicht finden konnten, schafften die Freiburgerinnen es erstmals, sich abzusetzen. Trotz schwacher Dreipunktquote zur Halbzeit zeigte die Anzeigetafel in Düsseldorf dann eine 19:36 Führung für die Gäste.

In den zweiten 20 Minuten waren die Bascats dann nicht in der Lage, das Freiburger Tempo mitzugehen und zollten ihrer seit Wochen sehr kleinen Rotation Tribut. So setzten sich die Eisvögel Stück für Stück weiter ab und feierten am Ende einen sehr deutlichen 47:76 Sieg.

Nach einer klitzekleinen Verschnaufpause über Heiligabend versammeln sich die Freiburgerinnen aber bereits am 26.12. wieder in der Uni-Halle, um sich auf das Topspiel gegen Tabellenführer Rheinland am 29.12. vorzubereiten.

Die Eisvögel wünschen allen Fans frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage. Bleibt gesund!

Für Freiburg spielten:

Pietsch (9), Paradzik (2), Nufer (10/1), Little (7, 8 Reb), Konstantinidou (4), Yasuma (15/2), Gerlinger, Kapitza (6), Radic (13/1), Sontag (8/2, 11 Reb), Mayer (2)

Weitere News