Logo der Eisvögel USC Freiburg
02.08.2022 / Allgemein

Herbosa übernimmt das Steuer

Für die Saison 22/23 gibt es bei den Eisvögeln geringfügige Veränderungen auf der Trainerposition: Víctor Herbosa, der in der vergangenen Saison gemeinsam mit Harald Janson die Meisterschaft nach Freiburg geholt hatte, wird in der kommenden Saison die Position des Headcoachs übernehmen.

Herbosa übernimmt das Steuer

„Nach über acht Jahren, die ich im Verein tätig bin, wird es für mich eine besondere Herausforderung, die Headcoach-Position zu übernehmen“, sagte Herbosa, der - abgesehen von der vergangenen Saison - bereits vor einigen Jahren mit Sascha Bozic das Bundesligateam betreut hatte. Für die kommende Saison wird er also den Zusatz „Associate“ aus dem Titel streichen und die Hauptverantwortung bei den Eisvögeln übernehmen. „In der vergangenen Saison haben wir viele Sachen gut gemacht – ich will dieselbe Arbeitskultur und denselben Spielstil beibehalten und dafür sorgen, dass in Freiburg weiterhin Eisvögel-Basketball gespielt wird“.

Weitere News