Logo der Eisvögel USC Freiburg
17.09.2021 / Allgemein

Pokal!

Runde 2 in München. Die Eisvögel starten mit ihrem ersten Pflichtspiel in die Saison.

Pokal!

Es war der 6. Mai 2018 als beide Teams im Aufstiegsfinale der 2.DBBL Süd zuletzt aufeinandertrafen. Auf Seiten der Münchenerinnen waren damals illustre Namen wie Frau Fiebich, Mme Delafosse oder Emily Bessoir vertreten, die seitdem allesamt grandiose Karrieren als Basketballprofi, Ehefrau oder College-Star gemacht haben.

Für die Eisvögel liefen an besagtem Tag unter Headcoach Pierre Hohn schon Pauline Mayer, Luisa Nufer und Emilly Kapitza (damals verletzt) auf, allesamt auch im aktuellen Kader vertreten. Zudem war da eine gewisse Leonie Kambach, die den Aufstieg mit ihren Kolleginnen mächtig feierte, mittlerweile allerdings in München wohnt und auf Leihbasis den Münchener Damenbasketball bereichert.

Beide Programme gehen seitdem ihren ureigenen Weg: Jahn München bildet wie eh mit die besten bayerischen Talente aus und setzt in der 2. DBBL auf sie. Die Eisvögel tun das Gleiche, melden allerdings für die 1. Liga. Die Favoritenrolle und -bürde ist somit klar verteilt, wenn es am Samstag um 18 Uhr in München wieder einmal heißt: Jahn München gegen Eisvögel.

Es geht wieder los!

Weitere News