Logo der Eisvögel USC Freiburg
15.01.2023 / Allgemein

ratzfatz

Gegen die inexio Royals Saarlouis läuft’s nicht rund. Die Eisvögel verlieren 54:67 (27:28). Uni-Dome erneut voller Fans.

ratzfatz

Irgendwas muss passiert sein, so gegen 16:55 Uhr, in der Freiburger Unihalle. In einem nicht super hochklassigen, aber stets spannenden Spiel zwischen Viert- und Sechstplatzierten, lagen die Eisvögel nach 19 Minuten 26:23 in Front und eine Minute später 27:28 hinten. Spannende eben.

Aber nachdem die Halbzeit in den Kabinen verbracht, die Gewinnerinnen des BGV-Shoot outs ermittelt und auch das Kampfgericht mit frischem Kaffee ausgestattet waren, da hatte sich auch irgendein Hebel im Eisvögel-Spiel in die falsche Richtung geschoben und ziemlich verhakt. Ein sage und schreibe 19:2 Lauf der Royals, nur unterbrochen von zwei Paunovic-Pünktchen, setzte bei den Gastgeberinnen die Zeichen binnen weniger Minuten ratzfatz auf K.O. Linker Haken, rechter Haken, und hinten drauf noch eine Gerade. Minute 21-26 fühlten sich in etwa so an.

29:47 stand’s also, als Steffi Wagner die Eisvögelfans nach langen sechs Minuten und zwei Eisvögel-Auszeiten mit einem Dreier zum 32:47 erlöste. Der Rest war Kämpfen. Aber unter 9 (50:59, erneut durch ein Paunovic-Pünktchen) sollte der Abstand trotz allen Aufbäumens nicht mehr rutschen. 54:67 hieß es am Ende. Mhhh…

Und sonst? Auswärtssieg des 2.DBBL-Teams, Verteidigungsministerin zurückgetreten, der Bundestag macht eins auf social media, die Handballer gewinnen und überhaupt, es war ein langes Wochenende.

Sonntag geht’s nach Halle.

---

Gegen die Royals sammelten Pünktchen: Paradzik 4, Nufer 6/2, Rasenberger, Wagner 14/1, Little 5, Ehret, Loera 7/1, Gerlinger 2, Reed 10, Paunovic 5, Mayer 1.

Weitere News