Logo der USC Eisvögel Freiburg
04.03.2020 / Allgemein

Samstag, 7.3., 19:00 Uhr, Uni-Dome: Eisvögel gegen XCYDE Angels!

Was kommt da denn für ein Kracher um die Ecke!? Die heiße Phase der regular season hat’s ja mal so was von in sich.

Samstag, 7.3., 19:00 Uhr, Uni-Dome: Eisvögel gegen XCYDE Angels!

„It’s not gonna get any easier“ pflegt der Amerikaner zu sagen, wenn nach dem Nanga Parbat (Hannover) gleich mal der Everest (Nördlingen) um die Ecke kommt. Es ist der Hammer! Die Eisvögel spielen am Samstag gegen das Team der Saison 2019/20, die XCYDE Angels aus Nördlingen. Und wenn die sich auf dem heiligen Parkett des Uni-Domes aufwärmen, dann wird sogar ein wenig WNBA-Luft durch die Arena wehen.

Denn nach Satou Sabally (an Nummer 2) taucht jetzt auch Luisa Geisels“o“der im WNBA-Draft auf. An Nummer 21. Wie geil ist das denn?! Wird Frau Geiselsöder wie einst Dirk Nowitzki am Samstag ihre Abschiedsvorstellung hier in Freiburg geben? Zuzutrauen wäre es ihr: 29 Punkte, 9 Rebounds, 4 Assists, 3 Steals, 1 Block lautete die blitzsaubere Statistik, die die 20-Jährige den Eisvögeln am 20.10.2019 beim Nördlinger 101:90 Sieg ausgedruckt auf einem DinA4-Papier mit auf den Nachhauseweg gab. Wow! „Number fifteen, Dallas Wings, from Burgouberback Germany, six foot four, twenty-year-old Louisa Guyslsouder!“ Wir freuen uns drauf!

Team der Saison aber auch, weil die Angels „hinter“ Frau Guyslsouder mit den Damen Vorpahl, McCray, Hill und Meynadier ein abolutes hammer Ausländerquartett auf DEN Freiburger Basketballcourt schicken werden. Prädikat „besonders wertvoll“. Und daher ein aboluter Pflichttermin.

Für die Eisvögel geht es um nichts weniger als #makeiteight. Zum würdigen Anlass, dem Versuch das achte Match in Folge zu gewinnen, kommt ein würdiger Gegner. Und es wird der Schwerste in der bisherigen best-of-eight-Serie sein.

Würdig auch der Rahmen. Dafür werden wir sorgen. Und die Eisvögelfans!

#togetherstrong

Samstag, 19:00 Uhr: G-A-M-E-T-I-M-E!

Und dann auch noch das! EILMELDUNG!

Sportfans aufgepasst! Vom 6. bis 8. März 2020 präsentieren die bikes & more, trips & travels, outdoor & sports, die Baby+Kind und die neue BBQ Lifestyle Messe Rauch&Glut eine breite Produktpalette rund um die Themen Fahrräder und Mobilität, Ausflüge und Reisen, Grillen und Barbecue sowie Familie und Sport. Aufgrund der Heimspiele an diesem Messewochenende erhalten Besucher im Trikot der Eisvögel (oder falls sie gerade keines zur Hand haben, dann tut’s auch ein Jersey des SC Freiburg, von Union Berlin, der XCYDE Angels oder des EHC Freiburg), als Dankeschön für die herausragende Saison, an allen drei Messetagen kostenfreien Eintritt!

Weitere News