Logo der Eisvögel USC Freiburg
02.11.2019 / Spielbericht

Sch… ade eigentlich!

Mal wieder geht ein Spiel gegen den TSV Wasserburg in der crunch time verloren. Eisvögel verlieren knapp mit 69:72. Wir protestieren.

Sch… ade eigentlich!

43 FOR THREE Basketball, seines Zeichens Ausstatter der Eisvögel, setzt mit seiner neuen Trikotlinie ganz klar auf die weibliche Linie. Die neuen Trikots der Eisvögel kommen gut an in der Liga. Sporty – lady like – athletic. Der Ausstatter des Damenteams des TSV Wasserburg setzt auf Camouflage. In Tarnfarben kommen die Ladies von Headcoach Sidney Parsons in der Saison 2019/20 daher. Fies und ganz sicher eine Sache fürs Schiedsgericht. So geht’s ja wohl wirklich nicht!

Sicher: Die Eisvögel starteten vor mal wieder vollem Haus nicht wirklich gut in die Partie. Einer zu statischen Offense ließen sie all zu oft auch noch eine fahrige Defense folgen. Nach ausgeglichenem ersten Viertel setzte sich Wasserburg ab und führte zur Halbzeit mit 11 Punkten (28:39).

Die Reaktion auf die Halbzeitanalyse folgte auf dem Schritt. Ratzfatz waren die Eisvögel an den TSV rangekommen, glichen schließlich in Minute 33 aus und gingen in Führung (64:59, 36. Minute). Breen, Fuehring, Kambach und Rodefeld hatten mal Gas gegeben. Und dann kam die crunch time…

Wie fühlt sich das an, wenn man eine Minute vor Schluss mit 67:65 führt, Ballbesitz hat und dann der Gegner die fiesesten Tricks aus der Tasche zieht? Wie fühlt es sich wohl an, wenn man den Defensivrebound mit viel Einsatz gesichert hat, die Halle tobt, und plötzlich und völlig überraschend der gut getarnte Gegner vor einem auftaucht. Bescheiden. Man gibt den Ball dann her, klar, und Frau Jakovina schießt einen Dreier. Wie fühlt es sich dann anschließend bei minus 1 an, wenn man einen einfachen Pass zur Mitspielerin spielt und die in Tarnfarben-PEAK gekleidete Frau Moten aus dem Gebüsch springt? Gar nicht gut. Man fühlt sich unfair behandelt. Muss das sein mit der Camouflage?

Wir werden mal beim Schiedsgericht anfragen. Die crunch time der knappen 69:72 Niederalge war einfach hinterlistig. Gemein. Nicht in Ordnung. Wir fordern Spielen mit offenem Visier! Sporty – lady like – athletic. No camouflage, please!

In der Zwischenzeit arbeiten wir ein bisschen an unserem Spiel und fahren nach Osnabrück. Am Sonntag geht’s dort um 16 Uhr gegen die Panthers. Good luck!

Weitere Spielberichte