Logo der USC Eisvögel Freiburg
19.02.2021 / Allgemein

Sonntag zählt’s!

Um 16 Uhr spielen die Eisvögel im USC-Dome vor leeren Rängen gegen die flippos aus Göttingen.

Sonntag zählt’s!

Dreigeteilt präsentiert sich aktuell die Toyota Damen Basketball Bundesliga. Das Top-Trio GSK, H2O und HTC zieht unangefochten seine Kreise. In der unteren Hälfte ist für alle sechs Clubs noch alles drin. Playoff oder Abstiegsplatz. Und in der Mitte kämpfen die Eisvögel, Osnabrück und Göttingen um die beste Ausgangsposition für die Playoffs.

Insofern ist es ein besonderes Spiel, das da am Sonntag ansteht. Direkter Vergleich, 4-Punkte-Spiel, auf Augenhöhe und so… Die Eisvögel werden hellwach sein müssen: Viel Gefahr von der 3-Punkte-Linie, eine deutsche Spielmacherin, die mit über 6 Assists pro Spiel glänzt und ein Team, das die aktuell heißeste Mannschaft der Liga, den BC Marburg, gerade eben mal nebenbei geschlagen hat. In Marburg.

Die Temperaturen gehen am Wochenende zwar gegen 20 Grad. Trotzdem heißt es „warm anziehen“ für die Eisvögel (Wortspiel). HIER geht’s zum LIVESTREAM.

Weitere News