Logo der USC Eisvögel Freiburg
25.05.2021 / Allgemein

Trainer*innen-Tableau komplett

Kurz bevor die ersten Spielerinnen für die neue Saison bekannt gegeben werden, verkünden die Eisvögel die Komplettierung des Coaching-Staffs. Athletiktrainerin wird ein Ex-Eisvogel mit Vorbildcharakter…

Trainer*innen-Tableau komplett

Sabrina Möller wird in der kommenden Saison Athletiktrainerin des Bundesligateams der Eisvögel. Die 32-jährige Ettenheimerin ist, nachdem sie Freiburg 2013 aus beruflichen Gründen Richtung Köln verlassen hatte, vor Kurzem wieder in die Heimat zurückgekehrt. Die ehemalige Nummer 6 im Eisvögeltrikot war von 2006 bis 2013 fester Bestandteil des Bundeligateams und wurde in der Saison 2012/13 Deutsche Pokalsiegerin. Sabrina Möller bestach in ihrer aktiven Zeit neben ihrer Athletik vor allem durch unbändigen Einsatz. Beides machte sie zu einer der besten deutschen Verteidigerinnen und zur Jugendnationalspielerin.

„Ich freue mich sehr darauf, wieder bei den Eisvögeln zu sein und in der kommenden Saison meinen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten“, so die Sportwissenschaftlerin. Bei den Eisvögeln ist man froh, neben Birte Janson und Juliane Hodapp einen weiteren ehemaligen Eisvogel im Team um das Team begrüßen zu dürfen. Welcome back, Mö!

Der Coaching Staff für die Saison 2021/22:

Headcoach: Harald Janson

Ass. Headcoach: Victor Herbosa

Assistant Coach: Robert Leichter

Videocoach: Martin Huber

Athletikcoach: Sabrina Möller

Weitere News