Logo der Eisvögel USC Freiburg
04.04.2022 / Allgemein

u18-Bundesliga mit vorzeitigem Saisonende

Ein bitteres Saisonende erlebte die Nachwuchsbundesligamannschaft der Eisvögel am vergangenen Wochenende: Aufgrund zu vieler Verletzungen des sowieso schon kleinen Kaders konnte das Team seine letzten Saisonspiele nicht mehr bestreiten. Die Mannschaft musste vom Spielbetrieb abgemeldet werden.

u18-Bundesliga mit vorzeitigem Saisonende

Nachdem die Freiburgerinnen die reguläre Saison mit zwei Siegen und acht Niederlagen - allerdings auch mit zwei aufgrund von Corona ausgefallenen Spielen - beendet hatten, war die Mannschaft mit einem tollen Sieg gegen Bamberg in die Playdown-Runde gestartet. Nachdem an den folgenden zwei Wochen Spiele gegen Rhöndorf (Corona beim Gegner) und Würzburg (Corona bei Freiburg) abgesagt werden mussten, konnten die Freiburgerinnen auch das Rückspiel gegen Bamberg aufgrund von inzwischen sechs verletzten oder erkrankten Spielerinnen nicht antreten.

Mit fünf Nachholspielen bei nur noch zwei fehlenden Spieltagen entschied die Abteilungsleitung am vergangenen Wochenende dann, das Team vom Spielbetrieb abzumelden. Das vorzeitige Ende der Saison war natürlich sowohl für die Spielerinnen als auch den Trainerstab eine bittere Pille, am Ende jedoch alternativlos. Die Freiburgerinnen blicken trotzdem auch mit einem gewissen Stolz zurück auf die elf absolvierten Spiele, in denen der Großteil des sehr jungen Teams (über die Hälfte der Mannschaft spielte gleichzeitig in der u16-Regionalliga) ihre ersten Erfahrungen auf Bundesliganiveau sammeln konnten.

Das Trainerteam bedankt sich bei den Spielerinnen, den Eltern und dem Verein für die Unterstützung in der erneut schwer von Corona geplagten Saison und wünscht allen erkrankten und verletzten Spielerinnen eine rasche Genesung!

Weitere News