Logo der Eisvögel USC Freiburg
09.10.2019 / Allgemein

Un

Heut wird’s lustig.

Un

Heute spielt UN gegen un. Fantastisch! Wir suchen ja immer nach interessanten Wortspielen, um die Tausendschaften an DBBL-Homepage-Leser*innen damit zu vergnügen und eines Tages den Pulitzer Preis zu bekommen. Und heute ist uns wirklich der Kracher gelungen: UN spielt gegen un. Großartig!

UN ist Keltern, und weil die ja mit so vielen Nationalitäten („nations“) spielen, nennen wir sie die „vereinten Nationen“. Und die heißen auf Englisch „United Nations“. Abkürzung „UN“. Verstanden? Also statt Keltern, jetzt UN. Genial!

Und bei den Eisvögeln fallen „gerade jetzt“ (merken!) zwei wichtige Spielerinnen aus: Paula Kohl und Mirna Paunovic. Enorm wichtig für die Centerrotation, die sowas wie die Wirbelsäule eines Basketballteams ist. Also irgendwie ein halber Bandscheibenvorfall für die Eisvögel. Und das gerade jetzt. „Gerade jetzt“ heißt auch „zur Unzeit“, also zu einem ungeeigneten Zeitpunkt. Und deswegen auch un-. Verstanden?

Und jetzt kommt’s. UN ist ja schon Keltern. Und weil die Eisvögel in den letzten Jahren immer schlechter waren als Keltern (z.B. letzte Saison Fünfter und Keltern Zweiter), schreiben wir UN für die „kleineren“ Eisvögel einfach klein. Also un. Und das größere Keltern dann groß. Also UN. Kapiert? Köstlich! Ich krieg mich nicht mehr!

Also, UN spielt gegen un. Wir lachen uns schlapp. Heute in der Nähe von Pforzheim, um 19 Uhr. Eisvögelfans, die in Richtung Norden fahren, dürfen sich noch gerne unter ticket@usc-eisvoegel.de melden. Wir haben noch ein paar Eintrittskarten…

Weitere News