Logo der Eisvögel USC Freiburg
27.01.2023 / Allgemein

USC beim OSC

Am Sonntag um 16 Uhr treten die Eisvögel in Osnabrück an.

USC beim OSC

Das Rennen um die Playoff-Plätze geht weiter! Diesmal heißt das Duell Panthers gegen Eisvögel. In der Tabelle trennt beide Teams nur ein Sieg (OSC: 6 Siege, USC: 5). Spätestens nach der Niederlage und dem knappen Spielverlauf gegen die Halle Lions MBC vergangenes Wochenende wissen die Eisvögel wie die Hausaufgaben für diese nächste Herausforderung lauten:

Nach langer Busfahrt trotzdem frisch aus dem Teambus steigen. High performance von jeder eingesetzten Akteurin. Und die Leader des gegnerischen Teams an die Leine legen.

Alles nicht so 100-prozentig gelungen in Weißenfels. Aber das Ziel heißt: Besser machen in Osnabrück. Nicht leicht, wenn man als Spielerin die Abfahrtzeit von 6:15 Uhr auf seinem Handy im Teamchat erfährt. Nicht leicht, wenn man berücksichtigt, dass in der vergangenen Woche mit Johanna Gerlinger und Juljana Ehret wichtige Spielerinnen für komplette Trainings fehlten. Nicht leicht, wenn man sich die Leader des Gegners anschaut.

Angeführt wird Osnabrück vom amerikanischen Guard Paisley Johnson Harding. Johnson hatte schon den spielentscheidenden Buzzer-Wurf beim Hinspiel in Freiburg auf der Hand. Legte diesen allerdings daneben (72:71 für die Eisvögel). Und dann kommt das, was die Panthers so schwer zu spielen macht: Ein breiter Kader mit Spielerinnen, die alle um die 10 Punkte pro Spiel auflegen und daneben schmucke Extra-Skills mitbringen: Rebounding zum Beispiel (Frau Bühner und Frau Reichert), Dreipunktewürfe (Scharfschützinnen Tarkovicova und/oder Morawiec), Playmaking und Assists (Mrs. Rodriguez) oder schlicht und einfach die Effektivität (mevrouw Driessen).

It’s not going to get any easier! Nächster Versuch auf dem Weg Richtung Playoffs: Die Eisvögel spielen bei den Panthers!

Weitere News