Logo der Eisvögel USC Freiburg
19.12.2019 / Allgemein

USC-USC, Klappe, die Zweite!

Am Neckar soll man doppelt so gut spielen müssen, sagt der Basketball-Volksmund… Und der hatte ja schon häufig Recht.

USC-USC, Klappe, die Zweite!

Am Samstag um 17:30 Uhr ist es soweit: Die Revanche des USC-USC-Krachers vom letzten Samstag steht an. Wieder Samstag, wieder USC. Doch diesmal wird in Heidelberg gespielt. Und das entbehrt nicht einer gewissen Pikanterie…

Denn in Heidelberg zu spielen, das ist, wie man in Freiburg zu sagen pflegt… different. Schon die Jugendteams des Programms lernen früh, was es heißt in der IfSS-Halle des Sportinstituts in Heidelberg zu spielen. Möchte man eine reelle Siegchance haben, dann muss man dort doppelt so gut spielen wie zuhause.

Doppelt so gut? Da fragt man sich natürlich, wo die Eisvögel die zusätzlichen 100 Prozent herholen sollen… Wohl kaum bei Luana Rodefeld und Alexa Hart, die im Hinspiel brillierten. Schon eher in der Verteidigung der Dreierschützinnen der BasCats, schon eher im Reboundverhalten. Beides Mankos in Spiel 1, die „Luft nach oben“ verheißen. Luft gibt’s auch im Statistikbereich. Denn das erste Spiel USC-USC war eine statistische low-performance des Trios Fuehring-Breen-Genco. Auch da also: Luft nach oben.

Wir freuen uns auf jeden Fall drauf und sind dabei: USC gegen USC, Klappe, die Zweite! Samstag um 17:30 Uhr in Heidelberg!

Weitere News