Logo der Eisvögel USC Freiburg

Vertrauensperson

Franziska Höre
Franziska Höre
Vertrauensperson

Prävention von Grenzüberschreitungen und sexualisierter Gewalt

Über eine Schul-AG habe ich in der 5. Klasse angefangen Basketball zu spielen und war ab dann den Eisvögeln treu. Erst als Fan von der Tribüne aus und ab dem Jahr 2005 bis zum Jahr 2014 selbst aktiv. Seit ich nicht mehr mit der Rückennummer 7 auf dem Trikot spiele, habe ich ab dem Jahr 2015 für vier Saisons den weiblichen Jugendbereich als Trainerin unterstützt und bin mit den Fächern Mathematik und Sport Lehrerin geworden (aktuell an einem beruflichen Gymnasium). Im Laufe meiner Basketballjahre habe ich in Auswahlmannschaften und im Verein verschiedene Trainer innen kennengelernt und natürlich mit noch mehr Mitspielerinnen gemeinsam agiert. Der soziale Aspekt des Teamsports ist für mich sehr prägend und wertvoll gewesen – diesen in Verein und Schule zu vermitteln ist mir ein großes Anliegen. Ich freue mich darauf im Verein der USC Freiburg Eisvögel nun wieder eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen.