Logo der Eisvögel USC Freiburg

Zum Ticketshop

Allgemeines:

Ab wann findet der Einlass statt?
Jeweils 60 Minuten vor Spielbeginn öffnen wir die Türen für euch.

Wo wird gespielt?
Diese Saison spielen wir weiterhin im guten alten "Uni-Dome":
Uni-Sporthalle 2
Schwarzwaldstr. 175
79117 Freiburg im Breisgau

Den genauen Austragungsort pro Spiel findet ihr auf unserer Homepage unter dem Reiter Saison oder bei Ticketbuchung im Ticketshop sowie auf eurem Ticket, sollten wir doch einmal ausweichen müssen.

Kann ich als Minderjähriger ein Spiel besuchen?
Wenn du über 16 bist, darfst du unsere Spiele ohne Einschränkungen besuchen.
Solltest du unter 16 sein, können wir dir den Eintritt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person gewähren.

Gibt es vergünstigte Tickets für spezielle Personengruppen?
Ja, für folgende Personengruppen bieten wir ein ermäßigtes Ticket an:

  • Jugendliche (13-17 Jahre)
  • Schüler/innen & Student/innen (gültiger Schüler-/Studentenausweis)
  • Rentner/innen (>65 Jahre)
  • Menschen mit Behinderung (Behindertenausweis)

Die entsprechenden Aus-/Nachweise bitte am Einlass des jeweilige Spieltages zusätzlich zum Ticket bereithalten.

Haben die Begleitpersonen von Menschen mit Behinderungen freien Eintritt?
Auf den Spielen der Eisvögel ist der Einlass für Begleitpersonen von Gästen frei, die ein "B" in ihrem Schwerbehindertenausweis vemerkt haben. Diese Ermäßigung gilt nur für eine Begleitperson pro Betroffenem. Bitte meldet euch hierzu rechtzeitig vor Spieltag mit Scan eures Schwerbehindertenausweises per E-Mail bei ticket@usc-eisvoegel.de. Daraufhin werden wir euch für eure Begleitperson ein Freiticket zukommen lassen.

Was passiert, wenn…?
… ich etwas kaputt mache?
Jeder Besucher haftet für durch ihn verursachte Schäden.

… ich etwas verloren habe?
Verlorene Gegenstände können am Eingang abgegeben bzw. hier auch erfragt werden. Sollte sich etwas während der Veranstaltung noch nicht wieder angefunden haben, so habt ihr die Möglichkeit, in der Folgewoche per E-Mail (ticket@usc-eisvoegel.de) noch einmal bei uns im Büro nachzufragen.

… mir etwas gestohlen wird?
Jeder Besucher ist für seine Wertsachen selbst verantwortlich. Wir raten jedem Gast, alle Gegenstände, die nicht zwingend gebraucht werden, zu Hause oder alternativ im Auto zu lassen.

… mir etwas zustößt?
Das Betreten der Veranstaltung geschieht auf eigene Gefahr. Die vertragliche und gesetzliche Haftung des Veranstalters für eigenes und fremdes Handeln ist grundsätzlich auf die Fälle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit beschränkt.

Ticketing:

Wo kann ich Tickets erwerben?
Alle Tickets (Dauerkarten, Tageskarten) können ausschließlich online erworben werden, unter: https://shop.ticketpay.de/organizer/CQIE002S.

Gibt es eine freie Sitzplatzwahl?
Es gibt Tickets mit und ohne fester Sitzplatzwahl.

Welche Zugangsbeschränkungen zur Veranstaltung gibt es?

Derzeit ist der Zutritt zur Halle uneingeschränkt möglich.
Alle weiteren Informationen rund um das Theme Corona sind unter dem News-Reiter Corona zu finden.

Wer kann mir helfen, wenn ich mein Ticket nicht erhalten habe oder nicht mehr finde oder ich sonstige Probleme rund um meine Ticketbestellung habe?
Bei Fragen zu eurem Ticket kann euch ausschließlich unsere Vorverkaufsstelle ticketpay helfen, dessen System wir auf unserer Homepage eingebunden haben. Wir haben nur bedingt Zugriff auf eure Daten. Bitte wendet euch bei Fragen an den Support: help@ticketpay.de oder +49 2381 33 898 44.

Sind die Tickets personalisiert?
Die Dauerkarten müssen personalisiert werden, die Tagestickets nicht.

Muss ich ein ausgedrucktes Ticket mitbringen?
Nein, ihr könnt euer Ticket auch in digitaler Form auf eurem Smartphone am Einlass vorzeigen. In diesem Fall ladet das Ticket bitte im Vorfeld herunter (z.B. ins Wallet), damit es euch auch bei eventuellen Schwankungen in der Netzabdeckung zur Verfügung steht.

Kann ich meine Tickets zurückgeben/zurückerstatten lassen?
Bezahlte Tickets können nicht mehr storniert werden. Ebenfalls können keine Tickets im Nachgang erstattet werden, die bspw. wegen Krankheit nicht eingelöst werden konnten. Diesbezüglich empfehlen wir den Abschluss der Ticketversicherung im Kaufprozess.

Muss ich meinen Personalausweis dabeihaben?
Die Mitnahme eines offiziellen Ausweisdokuments ist obligatorisch.
Wenn kein Personalausweis vorgelegt werden kann, kann der Einlass verweigert werden.