Logo der USC Eisvögel Freiburg

Zum Ticketshop

Allgemeines:

Ab wann findet der Einlass statt?
Jeweils 60 Minuten vor Spielbeginn öffnen wir die Türen für euch.

Wo wird gespielt?
Diese Saison spielen wir hauptsächlich in der Sepp-Glaser-Halle:
Johanna-Kohlund-Straße 5
79111 Freiburg im Breisgau

Ausweichort ist der „Uni-Dome“ am Institut für Sport und Sportwissenschaften:
Schwarzwaldstr. 175
79117 Freiburg im Breisgau

Den genauen Austragungsort pro Spiel findet ihr auf unserer Homepage unter dem Reiter Saison oder bei Ticketbuchung im Ticketshop sowie auf eurem Ticket.

Kann ich als Minderjähriger ein Spiel besuchen?
Wenn du über 16 bist, darfst du unsere Spiele ohne Einschränkungen besuchen.
Solltest du unter 16 sein, können wir dir den Eintritt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person gewähren.

Haben die Begleitpersonen von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen freien Eintritt?
Auf den Spielen der Eisvögel ist der Einlass für Begleitpersonen von Gästen frei, die an den Rollstuhl gebunden sind. Diese Ermäßigung gilt nur für eine Begleitperson pro Betroffenem. Bitte meldet euch hierzu rechtzeitig vor Spieltag mit Scan eures Schwerbehindertenausweises per E-Mail bei ticket@usc-eisvoegel.de. Daraufhin werden wir euch für eure Begleitperson ein Freiticket zukommen lassen.

Was passiert, wenn…?
… ich etwas kaputt mache?
Jeder Besucher haftet für durch ihn verursachte Schäden.

… ich etwas verloren habe?
Verlorene Gegenstände können am Eingang abgegeben bzw. hier auch erfragt werden. Sollte sich etwas während der Veranstaltung noch nicht wieder angefunden haben, so habt ihr die Möglichkeit, in der Folgewoche per E-Mail (ticket@usc-eisvoegel.de) noch einmal bei uns im Büro nachzufragen.

… mir etwas gestohlen wird?
Jeder Besucher ist für seine Wertsachen selbst verantwortlich. Wir raten jedem Gast, alle Gegenstände, die nicht zwingend gebraucht werden, zu Hause oder alternativ im Auto zu lassen.

… mir etwas zustößt?
Das Betreten der Veranstaltung geschieht auf eigene Gefahr. Die vertragliche und gesetzliche Haftung des Veranstalters für eigenes und fremdes Handeln ist grundsätzlich auf die Fälle des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit beschränkt. Selbstverständlich sind Sanitäter vor Ort.

Ticketing:

Wo kann ich Tickets erwerben?
Ab dieser Saison können alle Tickets (Dauerkarten, Tageskarten) online erworben werden, unter: https://shop.ticketpay.de/organizer/CQIE002S.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation möchten wir euch bitten davon Gebrauch zu machen, um zum einen die Warteschlangen an der Tageskasse zu vermeiden und zum anderen um eine saubere, datenschutzkonforme Datenspeicherung aller am Spiel anwesenden Personen sicherstellen zu können.

Gibt es eine freie Sitzplatzwahl?
Nein, in dieser Saison können die einzelnen Tickets aufgrund der aktuellen Situation nur in Kombination mit einem festen Sitzplatz gebucht werden.

Ich will mit meiner Familie/meinen Freunden ohne Corona-bedingte Abstandsregelungen zusammensitzen, ist das möglich?
Ja, das ist möglich. Gruppen bis maximal 5 Personen können ohne Abstände nebeneinandersitzen.
WICHTIG: Die Buchung muss über eine Person erfolgen, ferner werden im Anschluss die einzelnen Daten der weiteren Ticketinhaber abgefragt.
Ticketbuchungen von einzelnen Personen zu einer Gruppenbuchung zusammenzulegen ist leider nicht möglich.

Wer kann mir helfen, wenn ich mein Ticket nicht erhalten habe oder nicht mehr finde oder ich sonstige Probleme rund um meine Ticketbestellung habe?
Bei Fragen zu eurem Ticket kann euch ausschließlich unsere Vorverkaufsstelle ticketpay helfen, dessen System wir auf unserer Homepage eingebunden haben. Wir haben nur bedingt Zugriff auf eure Daten. Bitte wendet euch bei Fragen an den Support: help@ticketpay.de oder +49 2381 33 898 44.

Sind die Tickets personalisiert?
Ja, alle Tickets müssen in dieser Saison aufgrund der Kontaktnachverfolgungspflicht zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus personalisiert werden, auch die Gästeliste- und Freitickets sind namentlich gebunden, unverkäuflich und daher nicht übertragbar.

Die Personalisierung funktioniert wie folgt:
Nach Kauf des Tickets werdet ihr aufgefordert, euer Ticket in eurem MyTicket-Portal auf den Ticketinhaber, also die Person, die zum Spiel kommt, zu personalisieren. Erst nach dieser Personalisierung ist ein Download des Tickets möglich.
Bitte füllt dies sorgfältig aus, da nach Speicherung der Daten eine Änderung nur noch durch den Veranstalter möglich ist – zu einer systembedingten Umpersonalisierung-Gebühr von 10,00 €/Ticket.

Muss ich ein ausgedrucktes Ticket mitbringen?
Nein, ihr könnt euer Ticket auch in digitaler Form auf eurem Smartphone am Einlass vorzeigen. In diesem Fall ladet das Ticket bitte im Vorfeld herunter (z.B. ins Wallet), damit es euch auch bei eventuellen Schwankungen in der Netzabdeckung zur Verfügung steht.

Kann ich meine Tickets zurückgeben/zurückerstatten lassen?
Bezahlte Tickets können nicht mehr storniert werden. Ebenfalls können keine Tickets im Nachgang erstattet werden, die bspw. wegen Krankheit nicht eingelöst werden konnten. Diesbezüglich empfehlen wir den Abschluss der Ticketversicherung im Kaufprozess.

Muss ich meinen Personalausweis dabeihaben?
Die Mitnahme eines offiziellen Ausweisdokuments ist obligatorisch.
Wenn kein Personalausweis vorgelegt werden kann, kann der Einlass verweigert werden.