Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um den Damen- und Mädchenbasketball in Freiburg.

26.03.2026 / 1. Mannschaft
Samstag, 18:00 Uhr: Die Eisvögel treten im Ries an. Und sie haben nicht weniger als den dritten Sieg in Folge vor.
24.03.2026 / 2. MannschaftSpielbericht
Die zweite Mannschaft der Eisvögel USC Freiburg musste sich am Wochenende auswärts bei den Dillingen Diamonds knapp mit 64:66 geschlagen geben. In einer intensiven und über weite Strecken ausgeglichenen Partie blieb die Entscheidung bis in die Schlussphase offen.

22.03.2026 / 1. MannschaftSpielbericht
Im letzten Heimspiel der Saison schlagen die Eisvögel den frisch gebackenen Pokalsieger aus Berlin. 1.100 Zuschauer feiern den 68:58 Sieg. Im Vorprogramm macht es das WNBL-Team vor und schlägt den ALBA-Nachwuchs im zweiten Spiel des Playoff-Viertelfinals mit 66:57.
19.03.2026 / 1. Mannschaft
Sonntag, 22.3.: Um 12:00 Uhr spielen die WNBL-Teams beider Programme das Playoff-Viertelfinale der Nachwuchsbundesliga aus. Um 16:00 Uhr folgt dann der Hauptact. Eisvögel gegen ALBA! Und das Ganze im Rahmen der „Großen Spiele“. Wow!

18.03.2026 / Verein
Dezimierte Eisvögel liefern dem ALBA-Nachwuchs über 40 Minuten einen aufopferungsvollen Kampf und verpassen es beim 64:67 (26:38) nur knapp, sich den Matchball im heimischen Unidome zu sichern.