Eisvögel USC Freiburg 2 dominieren mit starker Teamleistung gegen Jena
Ein starkes Spiel und jede Menge Energie in der Halle! Die Eisvögel USC Freiburg 2 sicherten sich dieses Wochenende im Unidome einen klaren 81:54-Sieg gegen die VIMODROM Baskets Jena.
Die Eisvögel gaben im Spiel von Anfang an den Ton an. Das erste Viertel war bestimmt von viel Tempo und gutem Zusammenspiel, dadurch konnten die Eisvögel das erste Viertel mit einer 29:15 Führung beenden. Dabei sorgten besonders Frederike Askamp und Lara Gierlich mit je 6 Punkten für einen gelungenen Start.
Im zweiten Viertel ließen die Eisvögel nicht locker: Mit viel Bewegung im Angriff und guter Trefferquote wuchs der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 49:27. Julia Leiner brachte wichtige Punkte aufs Scoreboard und pushte das Team immer wieder lautstark.
Nach der Halbzeit ließ Jena nicht locker und machte es den Eisvögeln schwer ihre Führung weiter auszubauen. Doch trotzdem blieben die Eisvögel mit 65:42 vorne – dank wichtiger Punkte von Stephanie Wagner und Lara Gierlich.
Im letzten Abschnitt zeigte Jena noch einmal, was sie können – vor allem Marta Krista Miscenko führte dabei das Team an. Doch am Ende hatten die Eisvögel durch eine gute Teamleistung das Spiel in der Hand und entschieden es mit 81-45 für sich.
Das Team der Eisvögel traf insgesamt 10/22 Dreipunktewürfe, dabei waren besonders Stephanie Wagner (4/4) und Lara Gierlich (3/5) auffällig und wichtig fürs Team. Die Gäste aus Jena kamen nur auf 2 erfolgreiche Distanzwürfe, was für eine gute Defensiv-Leistung der Heimmannschaft spricht.
Am Ende hat bei den Eisvögeln einfach alles gepasst: Sie haben als Team zusammengehalten, sich gegenseitig gepusht und mit viel Energie gespielt. Sowohl defensiv als auch offensiv hat das Team gezeigt, wozu sie fähig sind.
Die Eisvögel haben nun ein Wochenende spielfrei und freuen sich schon auf viele Zuschauer beim nächsten Heimspiel im Unidome am Samstag, den 01.11.2025 Uhr um 19:00 Uhr gegen den Lou’s Foodtruck MTV Stuttgart.
Foto: Stephan Eckenfels